Unsichtbares Feld in der Mitte vom Desktop?
Hi,
ich hab seit heute Morgen ein sehr "belastendes" Problem. Ich hab in der Mitte meines Desktops ein Feld ca. 3 (normal große) Icons hoch und 3 breit. ( Wie ich das feststellen konnte tut mal nichts zur Sache. Jedenfalls wenn dort ein Feld ist z.B mit "beenden" kann ich das nicht anklicken weil dieses Feld alle klicks blockiert. Quasi wie ein unanklickbares Loch im Bildschirm. Ich habe schon öfters neugestartet und meine Treiber aktualisiert. Was kann das sein? Ich weiß klingt komisch aber ich kann es schlecht erklären ^^
mfg
dimmuborgir1
5 Antworten
Hast du Avira oder einen Asus mit kürzlicher Treiberaktualisierung?
Schau mal, ob ein Prozess ipmgui.exe läuft und ob sich durch sein Beenden das Verhalten in diesem Bereich bessert.
Mein Gott, vielen Dank! <3 Es geht wieder.
Problem ist bekannt. Um das Problem zu lösen bitte folgendes machen:
Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen:
C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\
Sollte der Ordner Programm Data nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:
Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken
Problem ist bekannt. Um das Problem zu lösen bitte folgendes machen:
Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen:
C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\
Sollte der Ordner Programm Data nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:
Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken
Dann solltest du priesterlein auch die "HA" geben.
(Ist nur als Anregung zu verstehen, nicht als Kritik)
Kannst du vielleicht einen Screenshot hochladen? Sagst ja selber, dass es schwer zu beschreiben ist.
Wie soll ein Screenshot einen nicht funktionierenden Mausklick zeigen?
Ja