Unsichtbares Feld in der Mitte vom Desktop?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Avira oder einen Asus mit kürzlicher Treiberaktualisierung?

dimmuborgir1
Beitragsersteller

Ja

priesterlein  22.05.2016, 14:06
@dimmuborgir1

Schau mal, ob ein Prozess ipmgui.exe läuft und ob sich durch sein Beenden das Verhalten in diesem Bereich bessert.

Problem ist bekannt. Um das Problem zu lösen bitte folgendes machen:

Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen:

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\

Sollte der Ordner Programm Data nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:

Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Problem ist bekannt. Um das Problem zu lösen bitte folgendes machen:

Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen:

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\

Sollte der Ordner Programm Data nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:

Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Dann solltest du priesterlein auch die "HA" geben.

(Ist nur als Anregung zu verstehen, nicht als Kritik)

Kannst du vielleicht einen Screenshot hochladen? Sagst ja selber, dass es schwer zu beschreiben ist.

dimmuborgir1
Beitragsersteller

Hat sich erledigt dank "priesterlein's" Antwort

priesterlein  22.05.2016, 14:08

Wie soll ein Screenshot einen nicht funktionierenden Mausklick zeigen?