Unser Trockner Miele T8861 WP "fusselt" zu stark. Ist es normal? Werden dadurch die Wäsche kaput ?

2 Antworten

Hallo Tennisvas

Das muss nicht unbedingt am Trockner liegen. Der Trockner saugt nämlich die Fusseln aus der Wäsche die durch die Waschmaschine entstanden sind. Wenn der Trockner einen Schaden hat dann würde man an der Wäsche Fadenzieher oder ähnliche Fehler feststellen. Um sicher zu gehen nimm eine alte Strumpfhose, stülpe  sie  über deine  Hand  und fahre  damit  die ganze  Trommel  ab.  Wo  die  Strumpfhose hängenbleibt  steht  ein Grat  auf.  Dann solltest du den Verkäufer informieren, das fällt unter die Garantie

Gruß HobbyTfz

Hallo,

Wenn extrem viele Fusseln anfallen, ist in der Trommel eine Stelle, die die Wäsche aufraut.

Danach mal schauen. Wenn der Trockner neu ist, Händler anrufen und nachfragen.

Ich habe auch, je nach dem was im Trockner was sehr viele, bis so gut wie keine Fusseln.

Ich würde das mal beobachten.

ciao

Peter.