Unscharfe Bilder?

3 Antworten

Wann tritt das ganze auf, kannst du evtl. mal ein Beispiel posten?
Passiert es bei Fotos im Haus oder im Dunkeln?

winniscrew
Beitragsersteller

Eigentlich bei so gut wie allem...

(Meine Bilddatein sind zu groß☹️)

Nur bei der Frontkamera sind die Bilder normal...

Dieses Problem haben auch andere mit dem Handy, könnte aber trotzdem Zufall sein.
Ich würde zunächst mal schauen, ob die Linse sauber ist und sich nicht vielleicht Wasser unter dem Glas befindet. Dann würde ich schauen, ob du scharfe Fotos hinkriegst, wenn sich das Objekt nicht bewegt und dabei würde ich das Objekt mal näher und mal weiter von der Kamera wegbewegen. Wenn die Bilder scharf werden, dann wird die mechanische Scharfstellfunktion wohl in Ordnung sein. Wenn das Problem nur bei sich bewegenden Objekten auftritt, dann liegt es möglicherweise an den Einstellungen. Vielleicht kannst du die ja zurückstellen.
Ach, und probier auch mal den manuellen Fokus der Kamera aus.

Vielleicht kannst du noch die Garantie in Anspruch nehmen.