Unregelmäßige Periode?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei wirklich unregelmäßigen Zyklen wäre es zunächst mal sinnvoll herauszufinden, warum sie unregelmäßig sind. Das kann unterschiedliche Gründe haben und somit auch unterschiedliche Behandlungsmethoden.

Schwankungen allgemein sind normal, der Körper ist schließlich kein Uhrwerk.

Ovulationstests können helfen den Eisprung einzugrenzen, direkt feststellen können sie diesen aber nicht.

Ovus sind aber auch nicht immer geeignet. Hat deine Schwester zb PCOS, ist es möglich, dass die Ovus immer positiv sind, ohne, dass ein Eisprung tatsächlich stattfindet.

Deine Schwester kann sich auch in einer Kinderwunsch Klinik beraten und untersuchen lassen.