Unreal Engine Maximum für Float Value setzen?
Hi ich habe eine Funktion in meinem UE5 Game, dass wenn ich die Taste R drücke, dass immer +10 Value auf einen Float Wert hinzugefügt wird. Der Wert startet übrigens auf 100 und wird von selbst jede Sekunde um 1 verringert. Wenn man die Taste drückt, wird wie gesagt +10 hinzugefügt. Ich will nun aber, dass der Wert beim drücken der Taste R nicht 100 übersteigt, was aber passiert wenn ich R öfter drücke oder gedrückt halte. Wie kann ich da ein Maximum setzen oder es hinbekommen, dass wenn der Wert z.b. 94 beträgt beim drücken nur 6 hinzugefügt werden?
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Hallo.
Na, du musst doch einfach nur eine If-Bedingung beim Actionhandler hinzufügen.
Also statt:
wert += 10;
Schreibst du sowas:
if (wert <= 90.0) {
wert += 10.0;
} else {
wert = 100.0;
}
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker