Unreal engine hitbox fehler?
Ich habe in blender eine kleine platform mit geländern gemacht in blender dann mach ich dieses uv dings und importe es als fbx in unreal 5 doch dann ist die hitbox so ,dass das geländer als eine unsichtbare box über der ganzen plattform als ob da einfach eine box wäre.
Gibt es da einen weg es so reinzukriegen ,dass es rochtig erksnnt wird
2 Antworten
In Unity importiert man nur das reine Mesh und erstellt die Box-Collider erst anschließend. Leider kenne ich mich mit der UE nicht aus, weswegen ich nicht sagen kann, ob das auch hier der bessere Weg ist.
Eventuell könnte es aber hilfreich sein, für die Portierung das offizielle Toolset zu nutzen, statt des FBX-Formats. Da:
https://www.unrealengine.com/en-US/blog/download-our-new-blender-addons
Ich würde schauen, dass die Normalen stimmen, vielleicht reicht das schon. Ansonsten kann man die Box evtl. in Blender erstellen oder irgendwo an den Parametern rumschrauben.