Unordnung - Ich kann keine Freunde mit nach Hause nehmen

4 Antworten

Das ist eine schwierige Sache, da du selbst ja nicht Verursacher der Unordnung bist. Du könntest trotzdem versuchen die anderen zu motivieren, dass ihr gemeinsam aufräumt. Einen oder zwei Aktionstage dafür. Dann sollte jeder mitmachen. Müll wegbringen, sortieren, saubermachen. Deine Geschwister und Eltern kann es auch nicht total egal sein, weil am Ende freut sich jeder über eine ordentliche Wohnung.

Das ist traurig ... ich denke, dass man da wirklich was tun muss! Das klingt fast schon nach "Verwahrlosung" ... wenn es wirklich so unordentlich ist, dann leiden ja alle darunter ... man findet nichts mehr, viele Dinge, die man braucht, verschwinden und sind nicht mehr auffindbar und man kann sich in so einer Umgebung auch gar nicht richtig entwickeln (vor allem Kinder), wenn man sich nicht wohl fühlt! Und in so einem Saustall fühlt sich niemand wohl!!! Auch wenn vielleicht das Gegenteil behauptet wird ... aber das ist schlicht und einfach die Ausrede für Faulheit. Wenn deine Mutter so selten daheim ist, dann muss jemand anderes die Hausarbeit machen. Was ist mit deinem Vater? Es darf ihm nicht egal sein ... was sagt deine Mutter dazu? Sie flüchtet wahrscheinlich .... du und auch deine Geschwister können natürlich auch im Haushalt helfen, aber der Großteil wäre schon von deinen Eltern zu erledigen. Wenn sie selbst damit aber nicht klar kommen, sollten sie sich vielleicht eine Putzfrau, die auch gleichzeitig aufräumt organisieren ... aber wahrscheinlich wollen sie davon nichts wissen. Was sagen denn Freunde und Verwandte, die zu Besuch kommen? Wahrscheinlich kommt niemand mehr ... naja, zuerst solltest du mal mit deinen Eltern über dein Problem sprechen und ihnen auch deine Hilfe anbieten ... falls das nichts nützt, dann wende dich an Verwandte/Freunde (Erwachsene) ... irgendwer muss dir doch helfen!

Bei mir ist es sehr staubig und ich habe echt keinen Bok staub zu saugen. Trotzdem lade ich Mädels und Kollegen zu mir ein. Wenn jemand sagt, dass mal wieder sauber gemacht werden könnte, lach ich einfach und sag demjenigen, dass er / sie es ja machen kann :D Die Leute kommen trotzdem noch vorbei ;)

Also solange Du nicht über Müllberge stapfst und ihr euch als Familie wohl fühlt, ist alles in Butter.

live laugh love,

kili

Mit 3 kleinen Kindern kann eine Wohnung eben nicht piccobello sein. Das ist kein Grundsch zu shcämen.

jimknopf1996
Beitragsersteller

wenn es nur ein bisschen unaufgeräumt wäre hätte ich auch kein problem damit ;) aber es ist einfach richtig extrem.. :(