Unity3d online Server kostenlos fast ohne code?

Und es sollte auch funktionieren wenn die Scene gewechselt wird.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Chance. Kein / Wenig Code ist unmöglich. Jeder Client funktioniert anders, daher kann niemand einen Server vorbereitet für dich bereitstellen. Du musst schon, für das, was du willst, selber arbeiten. Und server kosten auch Geld. Wenn du also einen haben willst, wirst du ihn bezahlen müssen

Also wenn du keinen Server stellen willst (der ja Geld kostet), dann musst du das so bauen, dass ein Spieler selbst das Game hosten kann.

Aber ohne Code wirst du da denke ich nicht weit kommen. Du hast ja ein komplett custom Programm, woher soll ein anderes Paket dafür die richtige Kommunikation erstellen und auswerten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin