Unity c# Rotation mit Tasten?

1 Antwort

Die Rotatation eines Objekts wird generell über die Methode RotateTowards ermöglicht.

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Quaternion.RotateTowards.html

Man gibt eine Zielrotation an, zum Beispiel derzeitige yRotation +90f.

Das ganze sollte man dann noch gegenprüfen, zum Beispiel in einer Co-routine gepart mit einer while schleife.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1Jxstn
Beitragsersteller

Klappt aber nicht

OctoMan  23.06.2020, 21:20
@1Jxstn

Wenn du zeigst was du schon hast, können dir viele Leute hier bei der Korrektur helfen. Zu dem solltest du noch etwas präziser werden. Es klappt nicht, hilft hier nicht.

1Jxstn
Beitragsersteller

OMG endlich vielen vielen Dank 🙏🏻