Unity c# Rotation mit Tasten?
Hallo,
ich habe mit Unity angefangen und nutze c#.
jetzt möchte ich ein einfaches Spiel programmieren und habe soweit auch schon alles hinbekommen, mithilfe von Tutorials nur leider finde ich keine Infos wie man beispielsweise einen einfachen Cube bzw. Würfel durch das drücken einer bestimmten Taste, um eine bestimmte grad Zahl, in eine bestimmte Richtung (in meinem Falle immer 90 Grad aber nach Links oder Rechts)
kann mir da jemand helfen, sodass ich es auch als Anfänger verstehe?
1 Antwort
![](https://images.gutefrage.net/media/user/OctoMan/1562599040831_nmmslarge__0_0_1024_1024_3ee6d102f9fff3b8eb89a9336cca61ab.png?v=1562599041000)
Die Rotatation eines Objekts wird generell über die Methode RotateTowards ermöglicht.
https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Quaternion.RotateTowards.html
Man gibt eine Zielrotation an, zum Beispiel derzeitige yRotation +90f.
Das ganze sollte man dann noch gegenprüfen, zum Beispiel in einer Co-routine gepart mit einer while schleife.
![](https://images.gutefrage.net/media/default/user/15_nmmslarge.png?v=1551279448000)
Klappt aber nicht