Unity C# Game Over Timer?
Hallo, ich bin grade dabei ein kleines spiel zu entwickeln habe aber ein Problem und hoffe jemand kann mir, da weiter helfen ich möchte mit Random.Range(2, 5) bestimmen können das, wenn man zwischen 2 - 5 mal stirbt ein Geschenk bekommt also das ein void zufällig ausgeführt wird, wenn man zwischen 2 und 5 mal stirbt kann mir da jemand helfen villt mit einem Beispiel Code Danke schonmal in voraus.
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Unity
Woran scheitert es denn konkret?
Du könntest es beispielsweise so lösen:
- Du schreibst eine Methode, die dem Spieler das Geschenk gibt.
- Du ermittelst einen Zufallswert zwischen zwei und fünf und speicherst das Ergebnis in einer Variable.
- Jedes Mal, wenn der Spieler stirbt, ziehst du von der Variable den Wert eins ab. Wenn die Zahl in der Variable den Wert null erreicht, führst du die Methode aus, die dem Spieler das Geschenk gibt. Danach ermittelst du wieder einen neuen Zufallswert, den du in der gleichen Variable speicherst und ab da äuft es von selbst.