Unity C# Collision?
Hi,
Also ich mache eine art Horror Spiel in dem man in einem Büro rumlaufen muss. Es verändert sic aber nach der Zeit alles.
Meine Frage:
Ich möchte dass wenn der Spieler ein Leeres Game Object (dass aber eine Hitbox besitzt. Es ist ein Box Colider) berührt ein GameObject deaktiviert wird.
Wenn jetzt der Player Z.b in einen Raum geht ist da ein Unsichtbarer Box Colider (mit "is Trigger: true"). Wenn der Spieler diesen jetzt berührt, dann wird eine Wand deaktiviert.
Z.b:
Wall.SetActive(false);
1 Antwort
Wie man Collider handhaben kann, kannst du im Manual nachlesen.
Um den Zustand des fremden Objekts zu ändern, brauchst du eine Referenz auf dieses. Im einfachsten Fall legst du dir ein Feld an, dem du das Objekt im Skript Editor zuweist (siehe hier für ein Beispiel).
Wenn das fremde Objekt dynamisch zur Laufzeit ermittelt werden soll (weil es bspw. erst zur Laufzeit kreiert wird), vergib Tags.