Unity 3D Gegner erstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Gegner sollte einfach nur rumstehen bis der Character kommt (...)

Dafür braucht es doch lediglich einer Triggerzone (Stichwort: Collider), die in einem bestimmten Radius um dem gegnerischen Objekt liegt. Sobald der Spieler in dessen Zone eintritt, kann der Gegner reagieren.

(...) um dann zu ihm zu laufen (...)

Bereits dieser Forenthread sollte dir dabei helfen.

Andernfalls findest du bei Google unter den Begriffen unity enemy follow player ziemlich viele Tutorials zu dem Thema.

(...) und ihn versuchen mit nem Schwert zu töten. (...)

Hierbei sollte es für den Anfang ausreichen, wenn der Gegner, sobald er den Spieler entdeckt hat, eine sich ständig wiederholende Animation abspielt, bei der sich sein Arm mit dem Schwert bewegt. Kollisionen mit dem Collider des Spielers kannst du als Orientierung nutzen, um Lebenspunkte abzuziehen.

ErzengelAriel
Beitragsersteller

Danke dir!