Unisex Farben für Logo?

So wird das Logo aussehen (Namen wurden geändert) - (Webseite, Farbe, Logo)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Internetseite

https://color.adobe.com/de/explore/newest/

kannst du Farbschemen selber zusammenstellen oder auch nach Schlagworten suchen. Zum einen macht es die Farbwahl für Laien wesentlich einfacher und zum anderen ist diese Seite eine großartige Hilfe für die Logogestaltung etc. Suche doch auf der Seite einfach mal nach "Unisex" :)

wie bitte? und wir sieht dann ein logo aus oder welche farbe hätte es, wenn es "nur für männer" wäre?

wenn ich mir z.b. eine hose kaufen will, achte ich nicht auf die farbe vom logo des geschäftes sondern ob der laden so ein teil auch hat.

und wenn ich merke, dass ich in einem damen-modeladen gelandet bin, dann gehe ich eben ein haus weiter

Das noch ergänzend (konnte direkt im Kommentar leider kein Bild einfügen):

Wenn die Farbwahl nicht polarisierend sein soll (was sie eigentlich ohnehin nicht sein sollte) würde ich eher zu Pastelltönen raten. In meinem Beispiel ist es #B76565. Mehr Sättigung würde einen bei der großen Fläche wahrscheinlich etwas arg anschreien.

 - (Webseite, Farbe, Logo)

Ich würde Mal sagen alles außer dem Bereich zwischen rot und blau kannst du nehmen. Für Farbkombinationen kannst du Color palette oder sowas Auf Google suchen.

Skyfight
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit der Color palette ;) habe die Creative Cloud von Adobe da ist sowas mit drin ;)

Ich mag Türkis, Rot oder Hellgrün!