Unimog Führerschein?

2 Antworten

Hallo,

NEIN, den darfst du nicht mit 16 Jahren fahren.

Auch nicht mit den Klassen L oder T, wenn es darum geht.

Alleine sein Eigengewicht beträgt mehr, als mit Klasse B (PKW) erlaubt ist und durch seine zulässige Gesamtmasse von 9.000 kg reicht nicht einmal die Klasse C1.

Du brauchst mindestens die Klasse C und die darf man unter "normalen Umständen" erst mit 21 Jahren machen.

Viele Grüße

Michael

Das ist das große Problem an einem Unimog welches ihn für die Landwirtschaft unbrauchbar macht!

Du bist für einen U1500 zu einem Führerschein der Klasse C oder höher gezwungen (zulässige Gesamtmasse von 9t)