unihockey zorro tricks machen

5 Antworten

Spiele selbst seit drei Jahre Floorball und hab da ein paar Tricks drauf. Ich spiele Zorro auch mit einer ganz normalen Unihoc Kelle .

Es gibt sogenannte Zoro Stöcke aber die sind ziemlich teuer. Es gibt aber auch viele Profis die auch mit einer "normalen" Blade Zorro-Tricks machen können, die haben das aber jahrelang trainiert.

Es nützt dir nichts wenn du Zorro tricks mit einer speziellen Schaufel kannst, wenn der stock nicht am Match zugelassen ist. Und selbst wenn man mit diesem stock spielen dürfte, kann man mit diesem stock weder schiessen noch passen. Man muss auch nicht Profi sein um mit eine Normalen Schaufel Zorro tricks zu machen. man bracht lediglich gutes Ballgefühl und ungefähr 2h intensives Training.

Also ich würde dier Empfehlen eine Zorro stock zu kaufen und damit zu üben. Man erlebt es sehr schnell wenn man es häufig zrainiert ich rede aus erfahrung...🙃💭 Aber wenn du diesen gut beherrschst kannst du immer noch ohne Zorro Stock pro bieren🤷🏼‍♀️🙃

Mahlzeit,

spiele jetzt seit knapp 7Jahren in der 2.Bundesliga bei den Herren Großfeld und kann dir aus Erfahrung sagen, das man für den Anfang sich am besten eine Kelle kauft, die aufs maximale gebogen ist (= höchster Punkt 3cm ) und damit erst einmal übt, damit man das Ballgefühl und die grundlegene Technik lernt.

Dann würde ich auf eine normale Kelle umlenken und es mit der üben. Denn man kann zwar mit der gebogenen Kelle gut den Gegner ausnehmen aber das war´s auch schon. Du kannst damit weder Passen geschweige denn Schießen.

Ich empfehle dir eine Quest 2 Kelle und evtl einen Curve-Schläger von Salming. Damit geht das sehr gut und kannst auch dank des Curv sehr gut schiessen.

Aber lerne lieber einfachere Tricks denn Zorro Tricks sind nicht mehr so effektiv wie sie mal vor Jahren waren, da jeder die Tricks kennt und man dich mit nem leichten Tackle aus der Bahn bringen kann.

mfg

Fabian