Uniformpflicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich würds ok finden 83%
Joa vielleicht, wär aber nicht begeistert 8%
Ich hab schon so nen Job 8%
Ne würd ich niemals 0%
Ne und wenns eingeführt werden würde würd ich kündigen 0%
Ne und wenn ichs anziehn soll würd ich streiken 0%
Ich würds lieben, ich liebe uniformen 0%

3 Antworten

Ich würds ok finden

Bei all Deinen Beispielen, die Du als Foto verlinkt hast, hat das Outfit einen Sinn. Da geht es um die Corporate Identity, dass der Kunde gleich erkennt "Ah, das ist ein Mitarbeiter, der mir weiterhelfen kann". Es geht ja hier um Jobs mit Kundenservice und da sollte der Kunde auch wissen, wen er ansprechen kann.

Blöd ist es nur wenn Du als Kunde ein knallrotes T-Shirt trägst und im MediaMarkt einkaufst... Dann wirst ständig von irgendwelchen Assis angequatscht, die Dich für nen Mitarbeiter halten. 🤣

Sinnlos wäre es in einem Job, wo man niemals Kundenkontakt hat und nur Mitarbeiter überhaupt ins Haus kommen. Da brauchst wirklich keine Uniform.

Nill
Beitragsersteller

Eswürd doch rin namensschild reichen

.

Und bei uns redens wiedermal drüber ob wir welche bekommen obwohl ich gefühlt 1x im monat direkten kundenkontakt hab

AndersLarsson  04.05.2023, 20:47
@Nill

Wie gesagt, es kommt drauf an, was man wo arbeitet. In nem Mdiamarkt, McDonalds, Baumarkt macht es absolut Sinn, bei mir in der IT, wo sich quasi nie ein Kunde hin verirrt macht es keinen Sinn. Wie es bei Dir aussieht, hängt davon ab, was Du arbeitest und wieviel Kundenkontakt Du hast. Auch mit gelegentlichen Kundenkontakt macht es nicht immer Sinn, da reicht meist ordentliche Kleidung und 1 - 2 Mal im Quartal duschen. 😉

Nill
Beitragsersteller
@AndersLarsson

Ordendliche kleidung

Filitierte shirts und jeans mit riesen löchern 😅

Nill
Beitragsersteller
@AndersLarsson

Ich kreuz wirklich so in der arbeit auf

AndersLarsson  05.05.2023, 21:12
@Nill

Ich tauch auch in Jeans und Metal Shirts auf. Unser Geschäftsführer sieht allerdings genauso aus, nur dass er längere Haare hat als ich 🤣

Nill
Beitragsersteller
@AndersLarsson

Ne die san bei mir korrekt im blazer

Ich würds ok finden

Mehr ... finde ich sogar gut. Auch in Schulen zb

Ich selber muss eh blaumann tragen aber trotzdem Shirts sind auch einheitlich aber nicht Pflicht

Aber warum die eigenen Klamotten dreckig machen

wär mir eigentlich egal - manchmal hat ja die uniform einfach den zweck, dass der arbeitgeber die arbeitskleidung bezahlt (in der regel 65% polyester und 35% baumwolle.... stink, stink...)

nur gegen braune uniformen hab ich aus historischen gründen was. ich würde NIE bei UPS arbeiten.

Nikki8141  26.07.2023, 19:20

Braune Uniformen .... 🤔 puh Opas alte ist dunkelgrau nochmal glück gehabt