Uni Wien Wechsel von Zahnmedizin zu Humanmedizin im zweiten Semester?
Hallo! Ich studiere seit 2020 in Wien Zahnmedizin. Mir war schon zu Beginn des Studiums klar, dass ich viel lieber Humanmedizin studieren möchte. Vorab: Ich habe mich damals NICHT für Zahnmedizin angemeldet, mit dem Hintergrund, dass ich sowieso zu Human wechseln möchte, also bitte schreibt nicht irgendwas von wegen ich habe jemandem den Platz weggenommen. Ich habe nur im Laufe der Monate, nachdem ich einige Praktika absolviert habe, gemerkt, dass ZM nichts für mich ist, habe den Test dann aber trotzdem geschrieben.
Nun ist meine Frage: Überall steht nur, dass man ab dem 7. Semester quer einsteigen kann. Aber besteht nicht auch die Möglichkeit, da ich ja auch schon an der Uni Wien immatrikuliert bin und dort auch bleiben möchte, früher zu wechseln?
1 Antwort
Wende dich an die Studienvertretung der ÖH an der Meduni (nicht der Uni Wien, an der gibt es kein Medizinstudium...).
Die Wahrscheinlichkeit dass dir dazu jemand auf GF kompetent Auskunft geben kann ist sehr gering.
Hey, mir geht es ähnlich und jetzt wollte ich einmal nachfragen, ob dir bereits jemand deine Frage beantworten konnte. Danke schon einmal im Voraus:)
Mache ich :) Wollte nur schonmal vorab fragen, ob sich da vielleicht jemand mit auskennt und mir schonmal Auskunft geben kann, da ja jetzt auch Wochenende ist. Aber trotzdem danke für deine Antwort.