Uni Prüfung: Zweit Termin vor Noten des ersten Termin?

1 Antwort

Sicher, bei uns ist das sogar üblich. Gibt ja auch Studierende, die aus Zeitgründen nicht am ersten Termin teilnehmen können oder wollen.

Wenn ihr allerdings nicht die Auswahlmöglichkeiten habt, sondern den Zweittermin nur dann wahrnehmen dürft, wenn ihr auch am Ersttermin mitgeschrieben habt, kann das auch sinnvoll sein, um schon mal eine Höchstanzahl an Schreibern für die Organisation zu ermitteln. Wenn dann das Ergebnis kommt, kann man sich ja immer noch abmelden.