Uni Bewerbungsfrist endet "heute" oder morgen?

3 Antworten

Die Frist endet in der Regel mit Ablauf des genannten Tages, also am 15.07. - 23:59

Allerdings solltest du darauf achten, dass ein Brief-Einwurf um 23:59 Uhr oder auch schon früher unter Umständen als am nächsten Tag zugestellt angesehen wird.

GuteFrageUserX
Beitragsersteller

Alles klar, danke! Ist in meinem Falle sowieso online.

Pixelated  14.07.2024, 20:16
@GuteFrageUserX

Bedenke auch, dass es zu Serverüberlastungen kommen kann. Also nicht in letzter Minute absenden.

Dann endet sie mit Ablauf des 15. Juli und nicht mit Ablauf des 14. Juli. Damit also 15. Juli 24:00 Uhr.

Du könntest dich aber natürlich auch heute schon bewerben, um ganz sicher zu gehen.

GuteFrageUserX
Beitragsersteller

Alles klar, danke! Ich bin schon Student, aber meine Cousine würde gerne noch eine zusätzliche Bewerbung einreichen, schafft das aber heute zeitlich nicht mehr.

BeviBaby  14.07.2024, 20:16
@GuteFrageUserX

Kein Problem, sie kann es auch morgen machen. Dann aber wirklich und am besten schon morgens.

Denn wenn es dann spät ist, man ist ohnehin unter Zeitdruck, dann will das onlineportal nicht wie es soll... braucht kein Mensch :)

heute ist erst der 14.Juli, und ab 0.00 Uhr fängt der 15 Juli erst an.