Uni Bewerbung, Frist Sonntag, muss was nachreichen, was tun?

4 Antworten

Gibt auch bestimmt eine zweite Anmeldephase.

koaa1a
Beitragsersteller

Nein

Normalerweise hat jede Hochschule einen Fristenbriefkasten, bei dem auch das Datum und die Uhrzeit des Eingang vermerkt wird. Wenn du dort deine Unterlagen einwirfst, gelten sie als fristgerecht eingegangen.

Beim normalen Postversand ist es aber leider egal, wann du den Brief abgibst. Was zählt, ist, wann es bei der Hochschule eingeht.

Ich habe sogar schon gehört, dass vor dem Bewerbungsschluss Personal vor Ort ist und Unterlagen auch am Wochenende entegegennimmt.

Wenn du aber jetzt noch Mails von der Hochschule kriegst, dann kannst du, bevor du auf gut Glück losfährst, nochmal versuchen eine Mail zurückzuschreiben oder anzurufen. Vielleicht gibt es fürs Nachreichen ja noch eine längere Frist oder du kannst das auch per Mail machen.

Viel Erfolg!

herzilein35  14.07.2018, 15:14

Ja es gibt immer eine Nachreichfrist. In der Regel ca 1-2Wochen. Jeoch nur wie hier, dass die Anmeldung rechtzeitig zum Bewerbungsschluss online eingegangen ist.

Ist in der Regel kein Problem. Ich glaube eine Woche zum Nachreichen der Unterlagen. Die Bewerbungsfrist gilt nur für die online Anmeldung. Diese muss bis Sonntag 23:59Uhr bei der Hochschule eingegangen sein.

herzilein35  14.07.2018, 15:19

Bei Hochschulstart z.B. sind es 14 Tage bis 31. Juli (Ausschlussfrist). Müsste auch für andere Hochschulen ca gelten

Morgen mittag gibt es im Postkasten keinen Stempel. Dein Brief wird erst am Montag bearbeitet.

Schreib eine Mail an die Uni und teile ihnen mit, dass du die Unterlagen umgehend nachreichst

herzilein35  14.07.2018, 16:13

Ist nicht nötig, es gibt eine nachreichungsfrist von ca 2 Wochen. Die nachzureichenden Unterlagen müssen nur bis zur Ausschlussfrist bei der Uni bzw Hochschule eingegangen sein.