Uni - Prüfungsanmeldung verloren gegangen?
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein paar Worte zu folgender Situation verlieren und euch um Rat fragen:
Meine Uni hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass die kommende Prüfungsphase aufgrund der aktuellen Corona-Situation nun 2 Wochen nach hinten verschoben wird und nicht wie geplant teilweise in Präsenz, sondern ausschließlich in Form von Online-Klausuren stattfinden wird.
Darauf folgend gab es Informationen vom Prüfungsamt, dass die alten Klausurtermine gelöscht wurden und zeitnahe durch die Neuen in unserem Campus System ersetzt werden.
Zudem wurde geäußert, dass die Anmeldefrist trotz der Verschiebung nicht verlängert und alle vorherigen Anmeldungen Bestand haben werden.
Alles schön und gut, nur sind von meinen 5 Klausuranmeldungen nur noch 4 ersichtlich und ich bin leider nicht der Einzige mit diesem Problem.
Bei der betreffenden Klausur steht einfach, dass ich abgemeldet sei.
Ich habe mich natürlich sofort an das Prüfungsamt gewendet und um Klärung des Sachverhaltes gebeten.
Heute Morgen erreichte mich dann die Mail, dass die Protokolle des Campus Systems überprüft wurden und kein Anmeldeversuch mit meiner Matrikelnummer ersichtlich ist und sie mich dementsprechend nicht anmelden können.
Es kann doch nicht sein, dass diese Anmeldung einfach verschwunden ist und ich die Klausur nicht mitschreiben kann?!
Ich war vor der Änderung der Klausurtermine definitiv fristgerecht für alle mich betreffenden Klausuren angemeldet.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einer Situation gesammelt?
Wie würdet ihr jetzt handeln und an wen sollte man sich nun wenden?
Ist der Prüfungsausschuss dafür die richtige Adresse?
1 Antwort
Manchmal kann mich nicht so dumm denken...
Bei uns an der Uni ist sowas auch öfter vorgekommen, sogar mit Prüfungsleistungen. Kurz vor der Bachelor-Anmeldung hieß es plötzlich, dass mir ein Kurs fehle. Problem: exmatrikluiert. Da ging mir echt die Pumpe. Die Dozentin hatte zum Glück eine Kopie der Kursleistung.
Ich kann dir nur raten: sichere dich ab! Mach' Screenshots, Fotos der Anmeldeliste und lasse dir alles bestätigen! Doppelt und dreifach!
Ich wünsche dir viel Erfolg!