Uni - Drei Prüfungen an einem Tag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel kann man auch zum nachholtermin schreiben und somit den haupttermin schieben. zwei an nem tag sollte möglich sein :D

scroll mal weiter runter... dort kannst du sehen, dass Informationssysteme und effiziente Algorithmen auch an einem anderen Tag geschrieben werden kann

Ich schreibe sogar eine Klausur, in der drei Seminare gleichzeitig abgefragt werden. Da brauch man Mut zur Lücke ;-)

hey also ich schreibe auch 3 an einem tag. 3 stück. da brauchts eben Nerven, aber möglich ist alles... oder da und hier auch mal 2 an einem tag. Ich hab dieses Semester z.B. keinen Prüfungstag, an dem ich dann wirklich nur eine einzige Klausr schreibe. Schwierig find ich eher, dieses komplette Umschalten von einem und dann schwups sitzt man im nächsten Hörsaal... aber naja.

bei dir sind es so aus als wäre der 2. termin einfach 2 Monate später. sei froh, ich muss immer genau 6 monate warten, wenn ich einen Termin schiebe.

also kannst du dich wohl auch zum september anmelden und das strategisch sinnvoll planen. Bei Fragen solltest du aber immer mal im Hochschulprüfungsamt nachfragen, bei deiner Fachschaft oder der Studienberatung.

es gibt da genug Hilfe an der Uni. Man muss nur fragen...

Ja das geht leider. Ist ja nicht mehr wie in der Schule, dass du nur eine Schularbeit/Klausur pro Tag haben darfst.