Unheimliches Klickgeräusch in der Wohnung?

4 Antworten

Das Klickgeräusch könnte von verschiedenen Quellen stammen. Möglicherweise sind es Temperaturschwankungen, die Materialien wie Holz oder Metall zum Ausdehnen und Zusammenziehen bringen. Auch lose Kabel oder Rohre in den Wänden könnten solche Geräusche verursachen. Eine andere Möglichkeit sind technische Geräte, die zu bestimmten Zeiten aktiv werden. Um die genaue Ursache zu finden, könntest du versuchen, das Geräusch aufzunehmen und einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

malik2017
Beitragsersteller

Temperaturschwankungen kenen ich, nur kommt das Geräusch immer um diese zeit. ich war extra mal die ganez nacht wach... ich habe nicht viele technischen geräte, die sind vorm schlafen gehen alle zu.

Echo999  17.09.2024, 02:26
@malik2017

Wenn das Geräusch immer zur gleichen Zeit auftritt könnte es an einem automatischen System wie einer Heizung oder einem Wasserboiler liegen, der sich zu dieser Zeit einschaltet. Auch Tiere wie Mäuse oder Insekten könnten solche Geräusche verursachen. Zeige die Aufnahme einem Fachmann, um die genaue Ursache zu finden.

SakiVibe  17.09.2024, 02:31
@Echo999

Der meinte bei mir, dass es manchmal in anderen Räumen ist usw. vllt. wandert da ein Tier. Wie eine grille oder so. Das Geräusch ist aber sehr komisch

Airelav43  17.09.2024, 02:21

Er hat das geräusch aufgenommen. Klingt für mich nach einer Uhr tbh vllt hat er eine an der Wand, die spinnt?

malik2017
Beitragsersteller
@Airelav43

nope hab keine uhr daheim, es ist eher minimalistisch

Also Tier ist auszuschließen wenn das nur ausschließlich um diese kurze Zeitspanne ist ,wie lange geht das Geräusch? Entweder ist das ein Nachbar ,ein Tier( was ich ausschließe) , theoretisch könnten es technische Geräte sein aber nur um diese Uhrzeit wäre sehr unwahrscheinlich,am realistischen wäre der Nachbar als Option und was er macht weiss ich nicht

malik2017
Beitragsersteller

meine nachbarn höre ich nachts auch aber das geräusch klingt defintiv nicht als würde es von der anderen wohnung kommne, dafür ist das geräusch viel zu klar

Fantaki8538  17.09.2024, 03:07
@malik2017

Das sind Mäuse ,nachdem ich mehr Infos gesehen habe bei anderen kommis die du beantwortet hast ,das ist eine Maus hinter der Wand

Fantaki8538  17.09.2024, 03:11
@malik2017

Schwer aber mach das ,hatte das tatsächlich auch und die Zeit war schrecklich.. ivh hoffe du hast alles zu in deiner Wohnung das keine Maus reinkommt ,aber die können auch auch durch Wände bohren ,was ich nicht hoffe bei dir

Fantaki8538  17.09.2024, 03:03

Ist das Geräusch nur in ein Zimmer?. Frage bezüglich möglicher Weise ein Tier Geräusch und wohnst du ländlich oder in der Stadt ?

malik2017
Beitragsersteller
@Fantaki8538

in meinem zimmer im flur und im anderen schlafzimmer, wohne in einer kleinstadt:)

Ich war tatsächlich einmal DUMM und habe das herunterladen.. vertrauen war 100% xD

Finde das Geräusch es komisch.Hört sich ja eher so an,als würden zwei Glasflaschen so leicht aneinander knallen... aber so leise.

Und das kommt aus der Wand oder wie? Kann mir da auch kein Tier vorstellen oder sonst was. Oder eine Haus hortet hinter der Wand FLASCHEN xD

malik2017
Beitragsersteller

ja ge so würde ich das auch beschreiben, nur hört man solche flaschen niemals aus der anderen wohnung

SakiVibe  17.09.2024, 02:26
@malik2017

Ne das ist komisch.... Kann mir nix darunter vorstellen. So ein knacken oder so okay, aber das ist komisch

SakiVibe  17.09.2024, 02:27
@malik2017

Kommt das immer aus der selben Stelle oder kannst es kaum orten?

malik2017
Beitragsersteller
@SakiVibe

mal aus meinem zimmer, dann im flur sonst auch im anderen schlafzimmer dann machts dort sogar 3 mal hintereinander

SakiVibe  17.09.2024, 02:29
@malik2017

Dann muss das eigentlich ein Tier sein... nh. Was da hinter der Wand wandert, aber was ein Tier macht solche Geräusche xD

Grillen z.B diese Fetten machen sowas, aber kp

malik2017
Beitragsersteller
@SakiVibe

als ob die grille weiss das es 4.30 ist hahahah, eywa echt keine ahnung man voll grußelig

SakiVibe  17.09.2024, 02:46
@malik2017

Broo die Hühner die legen auch fasst immer um selbe Uhrzeit an 🤣 weißt was ich meine.

malik2017
Beitragsersteller
@SakiVibe

hahahahah schwöre weiss bro mies echt

Fantaki8538  17.09.2024, 03:06
@malik2017

Mäuse zb verstecken sich auch hinter Wänden oder können auch hinter Wänden sein .. das ist wohl dein Problem y,Mäuse kommen in der ruhigsten Periode am Tag und um 4 Uhr ca wird es wohl am ruhigsten und noch dunkel sein .. schön blöd ,wohnst du ländlich? Ich hoffe nur das bei dir alles Löcher zu sind bzw alles zu ist das keine Maus reinkommt .einziger Tipp ausziehen oder eine Katze Kater anschaffen ,die Maus wird von alleine nicht mehr hinter den Wänden krabbeln .

malik2017
Beitragsersteller
@Fantaki8538

ne mäuse safe ned, das geräusch geht manchmal gleichzeitig in meinem zimmer und im schlafzimmer gleichzeitig dreimal hintereinander

Fantaki8538  17.09.2024, 03:08
@malik2017

Ja mehrere Mäuse, glaub mir das sind Mäuse , wohnst du ländlich? Das passt auch zeitlich gesehen

Fantaki8538  17.09.2024, 03:18
@malik2017

Ok ja ich wohnte auch in der Stadt ,hat nix zu bedeuten,aber keine Angst Mäuse haben Angst vor dir die werden sich nicht blicken lassen

malik2017
Beitragsersteller
@Fantaki8538

Muss erstmal abchecken was genau daran ist also mit den mäussn

Zentrale, er hat es bemerkt. Er wird bald aktiv werden und es dabei vielleicht sogar finden. Die Zeit für Operation Butcher ist gekommen.