Ungutes Gefühl?
ich habe bei manchen Leuten ein schlechtes Bauchgefühl und das grundlos. Ich hatte eine Kennenlernphase und der war total lieb. Trotzdem dachte ich mir immer wieder, dass ich das bereuen werde, wenn ich jetzt nicht den Kontakt zu ihm abbreche. Ich kannte den damals erst ein paar Tage und er hat ein wirkliches gutes Bild abgegeben. Es kam nur fake rüber. Ich hatte noch ein paar weitere Male das Bedürfnis den Kontakt abzubrechen. Aber mir wird immer gesagt, dass ich overthinke und mir unnötig Gedanken mache. Also dachte ich mir ich höre mal auf die und mache nichts. Es war so ein Fehler. Woher wusste ich, dass er nur so spielt, obwohl ich ihn nicht kannte?
Ich habe das auch bei Freunden. Ich merke das, wenn die hinter meinem Rücken schlecht reden. Dafür brauche ich keine Person, die mir das erzählt. Ich spüre es einfach. Ist das normal? Ich habe bei der Person direkt ein schlechtes Gefühl & mein Gefühl lag bisher noch nie falsch.
Gibt es dafür eine logische Erklärung? Woher weiß ich das?
3 Antworten
Nein, das ist nicht korrekt, denn manchmal können wir unser Bauchgefühl nicht wirklich erklären. Es ist einfach da und warnt uns vor etwas, auch wenn wir die Gründe dafür nicht genau benennen können. Manchmal reicht es einfach, darauf zu hören und vorsichtig zu sein. Lieber einmal zu viel hinterfragen, als später bereuen, jemandem blindlings vertraut zu haben. Auf jeden Fall ist es wichtig, immer wachsam zu bleiben und die eigenen Instinkte ernst zu nehmen. Lass dich nicht verunsichern, wenn andere sagen, du überdenkst zu viel. Vertraue auf dein Gefühl, es kann dich vor unangenehmen Situationen bewahren. :)
MrAnswers
eig sollte man immer auf sein bauchgefühl hören weil es so ein überlebensmechanismus des körpers ist
dein unterbewusstsein nimmt bestimmte details auf und erschließt sich dass diese person nichts gutes im sinn hat und dein körper will dich warnen & desw. hast du bauchschmerzen
Du scheinst sehr sensibel zu sein und nimmst vieles wahr was andere nicht sehen