Unglücklich in der eigenen Wohnung? Jemand Erfahrung?

3 Antworten

Wie eine Wohnung wirkt und wie sie auf einen selber wirkt, hat sehr viel mit der eigenen Befindlichkeit zu tun.

Als ich von zuhause ausgezogen bin, ging es mir sehr schlecht. Mein Selbstbewußsein war 5 cm unter der Grasnarbe. Gründe mal außen vor.

Eine Freundin trat mir ihr Zimmer ab. Bis dahin hatte ich ihr Zimmer immer als warm und wohnlich empfunden. Obwohl die Möbel die selben blieben und nur die persönlichen Dinge ausgetauscht wurden, war das Zimmer ab sofort kein angenehmer Aufenthaltsort mehr. Niemand, inklusive meiner Person, wollte in dem Zimmer sein. Ich weiß bis heute keine objektiven Anhaltspunkte dafür zu nennen.

Nach einigen Monaten ging es mir besser und ich bezog ein kleines Zimmer im Studentenwohnheim. Das war von Anfang an ein wunderbarer Ort zum Leben und lernen.

Meine Freundin bezog wieder ihr Zimmer und es war wie vorher ein gemütliches Zimmer.

Ich kann es nicht wirklich erklären, aber es hatte wohl mit meiner damaligen Verfassung zu tun. Ich hätte nie geglaubt, dass sich das dermaßen auswirken kann.

Vielleicht kann dir meine Erfahrung zu etwas mehr Klarheit und einer guten Entscheidung verhelfen.

Alles Gute

Erdgeschosswohnung muss nicht zwingend "dunkel" sein. Kommt sehr darauf an, wo se positioniert ist.

Aber, es gibt schon Gründe (die man nicht immer erklären kann), wieso man sich in der einen Wohnung wohler fühlt, als in einer (vergleichbar) anderen...

Würde auch zum umziehen tendieren..

fussball887
Beitragsersteller

Ja liegt wohl eher auch an den negativen erinnerungen, denke ich. Ist halt wie immer nicht so leicht den ersten Schritt dann zu tun

Hallo🙂

Ich an deiner Stelle würde so schnell wie möglich ausziehen, das wird ein neuer Lebensabschnitt für dich werden, glaub mir😁