Nicht sicher im Erdgeschoss?

7 Antworten

Das dumme an höheren Etagen mit nur einer Tür als Eingang ist: Du hast dann auch nur einen einzigen Fluchtweg. o.O

Ich habe jahrelang in einer Erdgeschoßbude gewohnt, bei der ich durchaus im Sommer rund um die Uhr (also auch wenn ich schlief oder mal zum Einkaufen weg war...) sowohl das Fenster als auch die Tür offen hatte. Einfach, weil es sonst ein Backofen gewesen wäre...

Und da ich nichts besitze, was andere unbedingt haben wollen habe ich keine Angst davor, ausgeraubt zu werden.

Alles ist ersetzbar. Selbst sogenannte Erinnerungsstücke.

Hauptsache, die Erinnerung bleibt intakt. ;)

Übrigens:

Einbrecher finden im Grunde offensichtlich stark geschützte Räumlichkeiten besonders reizvoll.

Weil man eben nur wertvolle Sachen schützt. ;)

Wertlosen Kram brauchen auch Einbrecher nicht.

warehouse14

Ich habe eher Angst, wenn ich nicht im Erdgeschoss bin. Wenn es brennt, kann ich im EG problemlos aus dem Fenster klettern. In oberen Stockwerken nicht. Da sind schon viele Leute erstickt und verbrannt.

KrautigesKraut
Beitragsersteller

Spätestens wenn die Zombieapokalypse eintritt wirst du dich über ein Obergeschoss freuen.

TorDerSchatten  02.04.2018, 18:42
@KrautigesKraut

Nein. Denn da bleibe ich nicht im Haus, sondern immer in Bewegung. Wenn du an einem Ort bleibst, stirbst du.

KrautigesKraut
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Wieso? Es ist viel gefährlicher durch die Gegend zu ziehen da du nie weißt was dich erwartet. Was ist, wenn ich in meiner Wohnung Vorräte für 2 Jahre habe? Dann geh ich doch nich weg...

TorDerSchatten  02.04.2018, 19:00
@KrautigesKraut

Die kommen rein. World War Z nicht gesehen? Es gibt auch Zombies, die Werkzeuge benutzen können. Wenn die einmal wissen, dass du da drin bist, gehen die nie wieder weg und ziehen durch die Geräusche immer noch mehr an.

Kein guter Plan. Nur wer in Bewegung bleibt, überlebt.

KrautigesKraut
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Ja gut, kommt ganz drauf an von welchen Zombies wir reden. World War Z Zombies sind doch sehr speziell, da bist du nicht einmal in einem Panzerwagen sicher.

nein und sie ist total dumm

je höher du bist, desto schlechter, immer

du hast dann gar keinen fluchtweg, wenn er eindringt

oder bei feuer

KrautigesKraut
Beitragsersteller

Klar, du kannst aus dem Fenster die Regenrinne runterklettern.

Stell dir mal vor am 11. September als der Anschlag auf das Worldtradecenter war... Besser im Erdgeschoss ^^

KrautigesKraut
Beitragsersteller

Für solche Fälle habe ich stets einen Fallschirm im Schrank (das ist sogar Tatsache).

Acidbrain  02.04.2018, 18:35
@KrautigesKraut

Das Risiko ist schon höher für einen Einbruch im Erdgeschoss aber wenn du versichert bist gibts ja kein Problem :-)

Nein, derartige "Wahnvorstellungen" sind mir vollkommen fremd. Ich habe schon Parterre gewohnt, im 3. und 4. Stock sowie in einem Reihenhaus ..... kein Problem

PS: auch eine Wohnungstür im 10. Stock kann man aufbrechen!