Ungleichgewicht beim Wetter?

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob diese Wetterextreme direkt auf dem Klimawandel zurück zu führen sind.

Falls ja: Eine höhere globale Durchschnittstemperatur bedeutet einfach eine höhere Energie im Wettersystem Erde.

Salopp gesagt ist es dabei so wie mit dem Autofahren: Denn wenn alle Leute durchschnittlich schneller fahren würden, würde man auch nach einiger Zeit mehr und extremere Schäden beobachten können, da eben auch mehr Energie im System Straßenverkehr stecken würde.

Man kann versuchen sich anzupassen. Aber so wie es schwierig bis unmöglich wäre alles was mit dem Straßenverkehr zusammenhängt "mal eben" auf eine höhere Geschwindigkeit umzubauen, so ist es schwierig bis unmöglich die Infrastruktur ganzer Regionen und Länder gegen solche Wettererereignisse zu rüsten.