Unglaubliche Angst meinen Lieblingsmenschen nicht mehr zu lieben!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ich hatte bzw. habe genau das Gleiche! Seit März diesen Jahres. Ich habe auch einen Freund und wir sind seit fast 2 Jahren zusammen. Seit März bin ich nur noch schlecht drauf, hab auf nichts mehr lust, freue mich nicht mehr auf irgendwas, habe auch diese Gedanken wie du also ich sehe alles negativ und stelle alles in frage. Aber wenn ich bei meinem Freund bin ist alles gut und vergessen. Ich war bei meinem Hausarzt und er hatte gesagt ich solle zu einer Psychologin gehen und testen lassen ob ich Depressionen habe. Wir haben etliche Tests gemacht und bei einem kam sogar 98,87% raus und das heißt gaaanz schwere depression... ich dachte auch erst es sei von der Pille und habe sie auch abgesetzt. Ich nahm zur dieser zeit auch die maxim. Bei mir lag es leider nicht an der pille...

An deiner Stelle würde ich auch mal zu deinem Hausarzt gehen und ihm dein Problem schildern. Ich zum Beispiel habe ihm alle meine Probleme auf Blättern geschrieben. Das könntest du auch tun. Und dann würde ich nochmal einen Termin bei einem Psychologen machen. Depressionen sind echt sch***e.. Diese können auch von nichts auftreten ohne dass du was schlimmes vorher erlebt hast.. und wenn man Depressionen hat ist es normal dass man alles negativ sieht und alles in frage stellt. Sogar seine Beziehung...

Ich wünsche dir viel Glück und alles gute für eure Zukunft. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Ich hoffe ich konnte dir helfen ♥

Annamiirl
Beitragsersteller

Ich hoffe es sehr :)

Jasnik  22.12.2014, 23:12

die gedanken lindern sich ein wenig nach einer zeit und es wird besser glaub mir :) ich kann mich so gut in deine lage hineinversetzen

Annamiirl
Beitragsersteller

Genau das selbe Problem habe ich auch, aber ich weiß das ich ihn liebe und das weiß ich wirklich.. Hab noch nie jemanden so herzlichen kennen gelernt, wir verstehen uns einfach blind, wissen alles voneinander er ist in meinen Augen einfach perfekt! Ich will solche Gedanken nicht mehr. Sind die Gedanken bei dir immer noch so schlimm? Hab heute um 7 nochmal nen Termin beim Psychologen. Kann schon sein das ich an Depressionen leide manchmal komme ich heim und fang ohne Grund zu weinen an, wo ich echt nicht weiß wieso ich eigentlich Weine. Schlimm schlimm :(

Jasnik  22.12.2014, 09:56

es geht mir schlecht wenn ich zuhause bin bzw mir geht es immer schlecht wenn er nicht bei mir ist. ich frage mich da immer ob ich ihn noch liebe und alles.. :( ich kenne das :(

Annamiirl
Beitragsersteller

In welchen Formen geht es dir genau schlecht wie geht es dir dabei welche Gedanken hast du wenn ich fragen darf? Ich hab mich wirklich noch nie so schlecht gefühlt und noch nie einen Menschen so sehr geliebt wie ihn.. :'(

Jasnik  22.12.2014, 09:44

ja wir sind zusammen und wir haben auch nicht vor uns zu trennen. wenn ea mir schlecht geht schreibe ich immer mit meiner großen Stiefschwester weil sie sich damit auskennt. und ja bin ich mir :)

Annamiirl
Beitragsersteller

Bist du dir denn sicher das es bei dir nicht an der Pille liegt? :/ ❤︝

Annamiirl
Beitragsersteller

Bist du denn noch mit deinem Freund zusammen und wie geht es dir jetzt? :( bin so traurig war noch nie so fertig :(

Ist wegen die Pille, du bist ja nicht daran Schuld :) Mach eine Liste wo du alles aufschreibst was du an ihm liebst,sei es wie er redet oder deine Hand hält, einfach alles! Und wenn die Gedanken wieder wie Geier da sind, nimm einfach die Liste hervor und lese es durch! Das wird helfen ;)

Hatte auch sehr viele andere Nebenwirkungen der Pille wie Blasenenzündung, Pilzinfektionen, wurde nicht mehr richtig feucht, brüchige Haare, Stimmungsschwankungen der extremen Art (hab immer total geweint aus Angst mein Freund könnte irgendwann Schluss machen) obwohl es dafür nicht mal nen Grund gab weil alles sehr perfekt läuft.Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich brauche wirklich Hilfe ich verzweifele sonst, eine Trennung kommt für uns beide nicht in Frage! . Also wie gesagt hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie lange dauert es bis das vorbei ist? Sprich sich mein Körper von der Pille wieder "normalisiert" hat. Danke für eure Antworten schon mal im Voraus. Sprüche wie: mach Schluss könnt ihr euch sparen :)

Annamiirl
Beitragsersteller

Es geht jetzt wieder einigermaßen aber Probier jetzt ne neue pille die "elvuna*20" die ich jetzt seit gestern nehme, mal gucken :)

Annamiirl
Beitragsersteller

Hab Angst das dass alles nicht mehr weg geht hab die pille ja auch schon vor knapp nem Monat abgesetzt.. Bin so verzweifelt und könnte nur weinen.. In der Schule, in der Arbeit, zuhause Überall..

overit  22.12.2014, 04:47

hey :) ja bei mir genau das gleiche ich habe jede Nacht geweint weil ich Angst hatte das er Schluss macht also irgendwann war aber auch total unnötig hab Stimmungsschwankungen gehabt und Pilzinfektion und einen Monat nachdem ich aufgehört habe die Pille zu nehmen war das alles vorbei :)

Hi ich wollte mach nachfragen ob das besser geworden ist da dein Post ja schon etwas her ist. Da ich zurzeit genau das selbe Probleme habe und genau die selbe Pille genommen habe... mir gehts so beschissen und habe so Angst meinen Partner zu verlieren

Hau dir paar antidepresiva rauch dir einen und dann mach weiter wie bisherr und denk was was wichtiges wie Geld oder nein denk an Geld das hilft immer

Lemolam  22.12.2014, 04:13

Sehr richtig. Lass die Antidepressiva aber lieber weg und rauch stattdessen zwei