Ungezieferproblem (Bad, WC)

Großaufnahme - (Toilette, Ungeziefer, Bad) Nahaufnahme1 - (Toilette, Ungeziefer, Bad) Nahaufnahme2 - (Toilette, Ungeziefer, Bad)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist sicherlich ne kellerassel -sie lieben feuchte und modrige räume , wie keller oder badezimmer mit ausreichenden verstecken und sind nicht so leicht ohne chemie zu bekämpfen , da sie keine insekten sind , sondern zu den krebstieren gehören und einiges einstecken können .

-kleiner tipp :

http://www.insektenschutz-infos.de/Silberfische-Kellerasseln.html

.-lg.

opperator  25.09.2012, 01:26

Danke für's Sternchen :) -lg

das sind kellerasseln, die mögen es feucht und moderig.

Zickezackezicke
Beitragsersteller

Die Google Suche zu Kellerasseln zeigt sehr ähnliche Bilder, wird wohl so sein; danke!

Weißt du auch ein gutes Hausmittel o.Ä. dagegen?

gfheini  09.07.2012, 00:00
@Zickezackezicke

eventuell ritzen mit silicon zuspritzen, damit sie keinem unterschlupf mehr finden und dann öfter wischen, bis sie weg sind. mehr fällt mir nicht ein.

beemaya  08.07.2012, 23:46

oh , dann lag ich wohl falsch

sehen aus wie silberfische. da gibts dosen für in jeder kaufhalle eigentlich. einfach nachfragen.

Zickezackezicke
Beitragsersteller

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es sind meiner Meinung nach keine Silberfische, da diese wohl doch etwas anders aussiehen und meine Plage ist bis zu 2cm lang! (Wirken lebendig größer als tot :D)