Ungeziefer?, wozu gehört das?
Hallo Leute,
ich bin gerade etwas am Verzweifeln.
Und zwar tauchen derzeit in meiner Wohnung hauptsächlich auf dem Boden, aber auch auf Möbeln und in meiner Wäsche immer wieder komische kleine Gebilde auf.
Ich habe Angst, dass ich Ungeziefer habe, finde aber nichts lebendiges.
Ich war mit Proben die ich mit Tesa aufgeklebt und gesammelt habe, bei zwei verschiedenen Tierarztpraxen und habe gefragt, ob die da mal mit dem Mikroskop drauf schauen können.
Sie meinten, dass sei nichts tierisches aus Ihrer Sicht dabei.
Ich derzeit meine Wäsche bei 60 Grad und trockene sie bei 60 Grad. Ich habe aus Angst meine alten Teppiche, meine Couchgarnitur entsorgt und putze noch intensiver meine Wohnung. Im Kleiderschrank selbst ist nichts zu finden. Ich habe hinter alle Schränke und unter alle Schränke geschaut, soweit es mir möglich war. Ich sauge regelmäßig und mittlerweile putze ich jeden Abend nach der Arbeit Böden und Co nach der Arbeit nochmal mit Essig durch.
Trotzdem sind die Punkte immer noch da....
Ich habe 2 Kammerjäger befragt. Beide meinten, ich mache schon alles richtig und solange ich nichts lebendes finde kommen die nicht raus...
Aber was sehe ich denn da? Vor allem das die Punkte in der Wäsche zu sehen sind, macht mir auch Sorgen... Leben tun sie nicht, jedenfalls bewegen sie sich danach nicht mehr..
Leimfallen, Gelb und Blaustecker, Giftköder, Fallen für riechende Insekten haben auch nichts gebracht. Da geht nichts ran...
Die Fotos sind teilweise stark vergrößert
..
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
1 Antwort
Wenn ein mikroskopisches Bild keine Hinwise auf tierisches Leben ergibt, kann man diesen Bildern mit Sicherheit auch nichts entnehmen. Vielleicht hat der Wind einfach ein paar trockene Pflanzenbrösel von draußen hereingeweht? Passiert mir öfter, das ist dann als Krümel in der Wäsche.