ungeschminkt sein..

15 Antworten

Ich bin ziemlich in der gleichen Situation - nur das ich nicht so ganz reine Haut hab..

Ich benutze ein wenig Concealer und sonst nur Wimperntusche, was man aber beides auf jeden Fall weg lassen kann! MACHS EINFACH!!! Es laufen so viele ungeschminkt rum und wenn es jemanden stört, dann sagst du einfach, dass du später dann gesunde und reine Haut hast - nicht so, wie die Mädels mit unglaublich viel Zeug im Gesicht, zu denen ich auch gehört habe und das Resultat waren Unreinheiten und Unbehagen - trau dich :)

yasemiin22
Beitragsersteller

Es ist nicht so einfach. Nur mit Concealer und maskara würde ich gehen ,aber ohne die beiden geht wirklich nicht. :/

WannaBeActress  04.03.2015, 22:10
@yasemiin22

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - du kannst ja vielleicht erstmal anfangen, ungeschminkt raus zu gehen - nicht zur Schule, aber zu allen anderen Dingen und irgendwann kommt dann der Moment, in dem du denkst - Wer braucht schon Schminke im Gesicht? :D

Wenn du dir wirklich zu große Sorgen um eine extreme Reaktion machst, dann verändere dein Aussehen nach und nach. Du kannst zum Beispiel den Lidstrich immer ein wenig dünner machen, bis du ihn ganz weg lässt. Oder den Lidschatten heller und hautfarbener werden lassen, bis du ihn weg lässt. So wird es nach und nach keinem Auffallen dass du irgendwann komplett ungeschminkt bist.
Ich persönlich komme manchmal mit, manchmal ohne Makeup. Manchmal viel, manchmal wenig. Die Leute haben sich daran gewöhnt.

Und selbst wenn es auffällt ist es eine Sache der Überzeugung. Wer geschminkt oder ungeschminkt kommt ist den Meisten relativ wenig wichtig. Ob du Feinde hast oder nicht ist hier die Frage. Wenn du grundsätzlich keine hast solltest du dich grundsätzlich nicht sorgen müssen.

Zwei junge Damen aus meiner Klasse waren stets geschminkt in der Schule, sehr gut geschminkt sogar, und sehr gut angezogen. Es überrascht zuerst, die Augen so "nackt" zu sehen, aber im nächsten Moment übersieht man es.

Viel Erfolg!

ich hatte das selbe Problem, aber ich hab es gelassen. Meine Klasse hat nichts dazu gesagt, manche meinten sogar du bist schöner ohne schminke und das war bei mir so. Und wenn die etwas sagen dann sind die keine wahre Freunde. Probiere es aus, wenn du später doch wieder schminke machen willst. mach es :)

yasemiin22
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wieso die Meinung anderer mich bei diesem Thema sehr interessiert .Sonst tut es nie. Ich finde ungeschminkte viel schöner, aber iwie hab ich Angst.Total lächerlich ich weiß :/

Kerrycolada  06.12.2015, 16:17
@SuSuWasser

Absolut, du brauchst keine Angst zu haben! Ich finde es gut dass du die Erfahrung machen willst, vielleicht stärkt sie dich ja hinsichtlich deiner "Angst"!

Kenne dieses Problen selber. Ich mache mir dann nur ein bisschen concealer drauf. Und du wirst sehen nach ein paar Tagen haben sich alle dran gewöhnt. Außerdem wenn du dich dann schminkst sieht das viel besser aus und nicht so altäglich. :-)

Ich geh seit längerer Zeit auch immer ungeschminkt zur Schule, hab kein Problem damit, da ich mich vor dieser Zeit auch nicht immer geschminkt habe. Jedenfalls würde ich es echt mal machen, und wegen deinen Augenringen, die kannst du ja leicht abdecken, und der Rest bleibt trotzdem ungeschminkt, und das ist so praktisch & bequem und spart total Zeit, am Wochenende Schminke ich mich schon mal wenn ich in die Stadt gehe zum Beispiel aber zur Schule nicht mehr, und da sagt auch keiner was doofes oder so, machen bei uns viele :)