UNGENÜGEND im Abitur Halbjahreszeugnis?

2 Antworten

http://monte-koeln.de/?page_id=93

Mit einer 6 bzw. 0 Punkten biste leider raus. Sieh zu, dass du wenigstens 1 Punkt bekommst.

Wiederholen ist in den zwei Qualijahren nicht vorgesehen, höchstens freiwilliges Wiederholen. Du musst, s. Link, eine gewisse Punktzahl erreichen, um überhaupt zugelassen zu werden. Hat man euch das nicht erklärt?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benlax
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort!

Aber doch dann nur wenn ich die 6 "halte" über beide Halbjahre oder nicht? Ich rede vom ersten Halbjahr der Q1, welches sogesehen ja ein Bruchteil der gesamten Phase ist.

benlax
Beitragsersteller
@benlax

Das ist alles auch rein hypothetisch gesehen, weil ich mir schon vorstellen kann dass der Lehrer mir nicht 0 Punkte geben möchte. Aber man weiß nie

LuClRa  21.12.2020, 16:47
@benlax

Es steht klar im Link...bei 0 Punkten biste raus!

benlax
Beitragsersteller
@LuClRa

Aus dem Artikel kann ich nicht entnehmen, wie es aussieht wenn ich im ersten Halbjahr der Q1 eine 6 und dafür im nächsten eine 3 habe. Trotzdem danke für deine Hilfe

Sowas würde ich mit dem Lehrer besprechen.

benlax
Beitragsersteller

Hey, leider Kompliziert etwas zu organisieren zu gegebener Zeit. Deshalb würde mich einfach interessieren was denn allgemein gilt. Trotzdem danke!

booktolook  21.12.2020, 09:06
@benlax

Naja, eine sechs ist nicht gerade toll im Zeugnis. Wie sehen denn die anderen Zensuren aus? Ist doch nicht schlimm mal ein Halbjahr zu wiederholen. Schaden kanns nicht.

benlax
Beitragsersteller
@booktolook

Ja, die 6 ist wirklich unnötig. Man kann ein Halbjahr wiederholen? Dachte immer nur wenn dann ein Schuljahr.

booktolook  21.12.2020, 09:19
@benlax

Informiere dich einfach, telefonieren kann man ja immer noch ;-)