Ungekühlte geöffnete Erdnussbutter noch essbar?

5 Antworten

Ernussbutter muss nach dem öffnen nicht im Kühlschrank gelagert werden, die kannst du bedenkenlos im Schrank stellen.

Nach Anbruch ist die bis zu einem Jahr haltbar.

Du kannst die also essen.

kann man die noch essen`?

Können? Das ist ganz einfach, und sollte auch dir gelingen: Mund auf und rein damit.

Sollte man die noch essen? Nein, das sollte man nicht mehr, obwohl man es könnte.

Probier mal ein wenig davon und schaue es genau an. Wenn nichts ranzig oder sonst irgendwie verdorben schmeckt und wenn kein Schimmel drauf ist, kannst du die essen.

Hallo,

Erdnussbutter muss nicht zwingend gekühlt werden. Je nach Lagertemperatur kann das Fett allerdings ranzig geworden sein.

LG

da ist so viel Zucker drin das kann nicht schlecht werden