Ungebildeter Tunesier mit deutscher Frau...Wie kann das funktionieren...?

2 Antworten

Kann gut funktionieren, wenn die deutsche Frau ebenso ungebildet ist, was aus der Fragestellung nicht hervor geht.

Wobei ich bemerken will, dass es dabei ziemlich egal ist, ob es sich um einen ungebildeten Tunesier, ungebildeten Deutschen oder sonstigen ungebildeten Menschen dieser Erde handelt.

Hoegaard  24.01.2024, 10:21

Immer diese Nachsätze, dass doch aber alle Menschen gleich seien...

Hier kannst du nachlesen, wie es im Land lebende Expats sehen. Leider bildet es die sog. Realität ab, das wird dir u.U. nicht willkommen sein

https://www.tunesien-liebe.de/

bwhoch2  24.01.2024, 10:30
@Hoegaard

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es noch eine ganze Menge weiterer Länder gibt, in denen es ganz ähnlich ist. Die Besonderheit von Tunesien, dass es sich um ein Land handelt, das recht nah bei Europa ist und das ein beliebtes Touristenziel ist, lässt sich ohne weiteres z. B. auch auf Marokko oder Ägypten übertragen. Karibik, Südamerika und viele andere, eher ärmere Länder dürften ähnliche Hintergründe haben. Eine Heirat mit Europäer um ein Eintrittsticket zu erhalten.

Deshalb kommt es so sehr auf das Wort "ungebildet" an. Ungebildete Europäer/innen (hier ist Gendern wirklich mal angebracht) haben keine Vorstellung davon, welches Ziel Menschen verfolgen, die hier ihre Chance sehen, weil es ihnen von anderen schon vorgemacht wurde. Die vielen Fälle von Love-Scamming kommen noch dazu, wo man es nicht auf Touristen absieht, sondern generell auf liebeshungrige Europäer.

Ganz grundsätzlich aber ist es so, dass oftmals nicht bedacht wird, dass kulturelle Unterschiede sehr bedeutsam dafür sind, ob eine Beziehung funktionieren kann oder nicht. Deshalb ist es so wichtig, dass man sich ggf. mit der fremden Kultur sehr genau vertraut macht und ggf. auch bereit ist, sich entsprechend anzupassen (gegenseitig), wenn man auf eine längere Beziehung aus ist.

Selbst, wenn er dumm sein sollte bedeutet das nicht das er nicht Glücklich mit einer Frau zusammen sein darf.