Unfreundlicher Essenslieferant - wie reagiert ihr da? Braucht man Angst haben..?

3 Antworten

Besonders freundlich. Wer weiß, was er heut schon erlebt hat

Wenn mir ein Essenslieferant unfreundlich und gar aggressiv rüber kommt, handhabe ich das ziemlich simpel.

  • Ich bestelle dort nie wieder etwas und rate meinem engsten Kreis davon ab
  • Ich schreibe in einer App - sofern über Lieferando bestellt - eine negative Rezension
  • Ich schreibe zusätzlich auf Google + Social Media (wenn vorhanden) ebenfalls eine schlechte Bewertung.

Andere sollen davor gewarnt werden.

stud3232
Beitragsersteller

Ja, das tue ich auch. Aber wie verhalten dem Typen gegenüber? Ich bin in solchen Situationen immer etwas verblüfft und bekomme Angst... Ich hatte versucht freundlich zu sein.. aber hatte immer Angst...

broti0790  08.09.2022, 22:48
@stud3232

Einfach normal verhalten und gut ist. Mehr kannst du eh nicht tun. Und das jemand einen schlechten Tag hatte ist eine billige Ausrede. Man sollte als Servicekraft - auch Auslieferungsfahrer - stets freundlich sein.

stud3232
Beitragsersteller
@broti0790

Ja.. aber dabei kann nichts passieren? .. also es ist ausgeschlossen dass der Typ mir was antut?