Unfreundlich?

3 Antworten

Ja, das liegt auch an der Pubertät. Man nennt es auch schon mal Unreife, die sich darin zeigt, andere Menschen unnötig zu provozieren.

Aus dem Leben: Ein junger Mann provoziert und lebt sich emotional so richtig auf Kosten anderer aus. Bis es zu einem echten Problem wird und ihm ein Gerichtsverfahren droht. Sein Anwalt fragte ihn: Warum tun sie das? Er meinte, dass er sich eben geärgert gefühlt hätte.... Da sagte der Anwalt: Wenn sie mit dem Verhalten kein Geld verdienen, würde ich es lassen - es bringt nur Probleme.

AskLokiboi
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort und das Beispiel. Manchmal ist es schon echt nervig, Teenager zu sein...

Nordlicht979  29.05.2024, 00:48
@AskLokiboi

Yes. Aber wenn Du jetzt schon so denkst, dann hast Du bereits viel geschafft auf dem Weg zur Reife.

  1. Du bist in der Pubertät und provozieren ist eines der standardsten Dinge bei Jugendlichen
  2. Dreiste Durchtriebenheit ist ein Nervenkitzel, welcher dich reizt
  3. Du bist anscheinend allgemein reizbar und lässt sich sowohl provozieren als auch provozierst selbst

AskLokiboi
Beitragsersteller

Ja das stimmt, da ich länger immer so ein kleines bisschen verarscht/gehänselt wurde von mitschülern bin ich bei manchen Situationen schnell gereizt und kann es einfach nicht ignorieren (ist eh besser geworden). Ich werde auch schnell emotional (weinen) und da ich mir bei Konfrontationen keine blöße geben will werde ich eher etwas aggressiv.

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

1. Definitiv stehst du in der Pubertät unter Welpenschutz.

2.Heißt das nicht das du tun und machen kannst was du willst. Das du dass erkannt hast ist schonmal ein großer Gewinn für dich, denn dadurch kannst du dich verbessern