Unfall mit Roller eines Greundes auf Gelände ohne StVO, greift die Haftpflichtversicherung?

2 Antworten

Durch eine unglückliche verkettung der Ereignisse, bin ich bei niedriger Geschwindigkeit schräg gegen einen Bordstein gefahren.

Dabei wird wohl kaum Sachschaden am Bordstein entstanden sein, tja und für Sachschäden am versicherten Fahrzeug ist die KFZ-Haftpflichtversicherung nicht zuständig.

Auch eine Privathaftpflichtversicherung würde für einen solchen Schaden nicht einstehen.

Thr0wAw4y1274
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Du meinst den Schaden am Roller? Nein, den zahlt deine Privathaftpflicht nicht.

Thr0wAw4y1274
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!