Unerträgliche Flankenschmerzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fallen mir spontan die Nieren ein und/oder die Nebennieren. Lasse beides u. a. gründlich untersuchen. Nierenerkrankungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Also zügig zum Arzt.

Trinkmenge überprüfen: 2-3 Liter stilles Wasser pro Tag, bei Hitze mehr sowie etwas gesalzenes Gemüse (beispielsweise Gurken- oder Tomatenscheiben mit etwas Salz) oder eine Gemüsebrühe. Das Salz ist für den Kreislauf wichtig, sollte jedoch sparsam bei Nierenerkrankungen verwendet werden. Erforderlich ist es jedoch immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich nicht warten. Womöglich ein Problem mit den Nieren, da kann es eine Entzündung bis zu einem Stein sein, der den Harabfluss blockiert. Wenn es das wirklich ist und stärker wird, hast du ein Problem…

T3Fahrer

Und die Schmerzen sind auf der linken Seite😕

benji500  05.08.2019, 09:19

hast du die Schmerzen nur bei Bewegung ?

benji500  05.08.2019, 09:26
@DerBreitling861

muss nicht zwingend was von den Nieren sein, gerade bei dem Alter. Könnte auch von der Wirbelsäule ausstrahlen, da es nur bei Bewegung auftritt. Nierenschmerzen sind auch im Liegen unerträglich. Irgendwie falsch bewegt oder verhoben ?

DerBreitling861
Beitragsersteller
@benji500

Selbst im Liegen ist es unerträglich. Und es tut schon seit gestern nacht weh. Heute ist es nur schlimmer geworden

dann gleich zum Arzt !