Unerklärliche Klopfgeräusche nachts im Wohngebäude?
Also es geht um ne Problematik die wir seit einigen Jahren im Haus haben. Es ist so wir wohnen in nem Wohngebäude und hier sind 3 verschiedene Abteilungen also 3 Eingänge. Und pro Eingang gibt es 8 Wohnungen. Und seit Jahren denke ich klopft nachts andauernd in diesem Haus gegen die Wände oder Decke. Alle beschweren sich und keiner weiß wer es ist. Jeder behauptet was anderes.
Und jetzt war die Sache so. Vor einiger Zeit hat jemand mitten in der Nacht um 2 Uhr wie ein gestörter geklopft. Dieses Haus und sämtliche Wohnung sind gut gedämpft. Aber das war so laut dass alle Nachbarn aufgewacht sind und bei allen geklingelt haben. Es war mal wieder keiner.... Das war so laut dass man aus dem Schlaf gefallen ist. Ich selbst war nicht zuhause aber meine Eltern haben mir das erzählt. Das hört sich immer so an als würde man einen Nagel oder einen Hammer gegen die Wand klopfen oder so mit nem Stock halt. Echt creepy eigentlich weil niemand weiß wer das macht. Ich versteh nicht wieso und warum. Weil wir kommen das Geräusch nicht identifizieren wo es herkommt das geht halt komplett durchs ganze haus. Ich wohne im obersten Stock. Und es hört sich auch manchmal so an dass es vom Dachboden kommt obwohl da keiner ist. Langsam hab ich Angst vor diesem Haus weil das unerklärlich ist. Weiß jemand vllt wer oder was das sein könnte? Könnte es sich um was paranormales handeln? Ich gebs zu dass ich manchmal mich beobachtet fühle wenn ich auf dem Dach bin oder im Treppenhaus. Hier sind auch paar Leute bereits verstorben. Meist klopft es immer 3mal kurz was ich auch gruselig finde.
4 Antworten
Gehen wir mal davon aus dass wirklich niemand weiss wer da ist... Ein schlafwandler eventuell? Die können sich auch nichtmehr daran erinnern und es kann durchaus sein dass auch sie davon aufschrecken, auch wenn sie selbst das waren.
Wenn es im Sommer ruhig bleibt und dieser Radau nur in der kalten Jahreszeit auftritt, sollte die Erklärung absolut simpel sein und nichts mit Geistern oder bösen Nachbarn zu tun haben.Dafür spricht auch, dass es im gesamten Haus kräftig laut zu hören ist.
Ich bin fast sicher, dass es die Rohre der Zentralheizung sind, die sich logischerweise bei Erwärmung ausdehnen. Wenn auch nur an einer oder zwei Stellen die Rohrdurchführungen nicht richtig ausgeführt sind, (zu eng anliegend ohne elastische Dämmung) kommt es durch die Bewegung der Rohre zu hammerschlagähnlichen Ausdehnungs- und Kontraktionsgeräuschen. Ich habe dieses akustische Kalvarium vor längerer Zeit zweimal durchgestanden.
Hahahaha. Dieses klirren und so. Das hört sich aber nur so an. Tim tik tikt ik. Ganz leise. Nix von knallen.
Kann auch gut sein, dass das gesamte System, das heisst im Klartext leider Heizkörper für Heizkörper und die Zentrale im Keller, durch einen Fachnann entlüftet werden muss, denn Luftblasen haben einen fast identischen Effekt. Die verstärkte Stahltür beruht auf Bauvorschriften für Heizungsräume. Wenn es zu allen Jahreszeiten ist, habt ihr evtl. Zentrale Warmwasserversorgung.
Naja ich sags mal so es muss 24 Wohnungen versorgen und hat auch nen Notausschalter also denke ich da steckt nen Riesenraum mit der Riesenanlagebdrin. Ich frag mich was die an Leistung bringt und was da drin alles verbaut ist. Die Anlage müsste von 1998 sein
Nicht gerade Methusalem -Alter, aber schreit geradezu nach einer Generalüberprüfung. Viel Glück euch allen und...Ran an die Hausverwaltung.✌👍🐗🔪🔪🔪🔪
Hatte auch solche Nachbarn
Die wollen einfach Chaos und Ärger stiften
Ist etwas hart aber wenn man sich zurück hält und sie nicht mehr die gewünschte Reaktion bekommen hören sie von selbst auf
Oder aufnehmen und den Vermieter bitten /Polizei
Alte Leute oder "behinderte" haben die Angewohnheit so etwas zu machen, damit Aufregung um Haus ist. Das ist wie ein Highlight für die.
Dann is mal wieder was los.
Wenn ich von unten klopfe und in der Küche um 3 Uhr stehe. Dann weiß natürlich der drüber nicht genau woher das klopfen kommt. Denn das Schlafzimmer ist weit weg.
Das wissen solche Leute und machen sich einen Spaß.
Einfach mal alle ignorieren.
Und wach horchen.
Alte Leute und Behinderte? Das ist ja eine Diskriminierung. Jeder kann das sein.
Das könnte gut sein aber das passiert in allen Jahreszeiten. Wa Amor einfällt ist dass der Heizraum im Keller der natürlich abgeschlossen ist und kein Bewohner rein kommt. Wenn man sich da direkt vor die Tür stellt ist auch so ne verstärkte Stahltür wofür auch immer!? Da hörst du dass da was metallisches sich die ganze Zeit berühren wie Vibrationen halt. Aber das geklopfe hört sich echt wie vom Mensch an.