Unerklärliche Klopfgeräusche nachts im Wohngebäude?

4 Antworten

Gehen wir mal davon aus dass wirklich niemand weiss wer da ist... Ein schlafwandler eventuell? Die können sich auch nichtmehr daran erinnern und es kann durchaus sein dass auch sie davon aufschrecken, auch wenn sie selbst das waren.

Wenn es im Sommer ruhig bleibt und dieser Radau nur in der kalten Jahreszeit auftritt, sollte die Erklärung absolut simpel sein und nichts mit Geistern oder bösen Nachbarn zu tun haben.Dafür spricht auch, dass es im gesamten Haus kräftig laut zu hören ist.

Ich bin fast sicher, dass es die Rohre der Zentralheizung sind, die sich logischerweise bei Erwärmung ausdehnen. Wenn auch nur an einer oder zwei Stellen die Rohrdurchführungen nicht richtig ausgeführt sind, (zu eng anliegend ohne elastische Dämmung) kommt es durch die Bewegung der Rohre zu hammerschlagähnlichen Ausdehnungs- und Kontraktionsgeräuschen. Ich habe dieses akustische Kalvarium vor längerer Zeit zweimal durchgestanden.

DrehdieKarre17
Fragesteller

Das könnte gut sein aber das passiert in allen Jahreszeiten. Wa Amor einfällt ist dass der Heizraum im Keller der natürlich abgeschlossen ist und kein Bewohner rein kommt. Wenn man sich da direkt vor die Tür stellt ist auch so ne verstärkte Stahltür wofür auch immer!? Da hörst du dass da was metallisches sich die ganze Zeit berühren wie Vibrationen halt. Aber das geklopfe hört sich echt wie vom Mensch an.

Hagar470  16.10.2021, 05:19
@DrehdieKarre17

Kann auch gut sein, dass das gesamte System, das heisst im Klartext leider Heizkörper für Heizkörper und die Zentrale im Keller, durch einen Fachnann entlüftet werden muss, denn Luftblasen haben einen fast identischen Effekt. Die verstärkte Stahltür beruht auf Bauvorschriften für Heizungsräume. Wenn es zu allen Jahreszeiten ist, habt ihr evtl. Zentrale Warmwasserversorgung.

DrehdieKarre17
Fragesteller
@Hagar470

Naja ich sags mal so es muss 24 Wohnungen versorgen und hat auch nen Notausschalter also denke ich da steckt nen Riesenraum mit der Riesenanlagebdrin. Ich frag mich was die an Leistung bringt und was da drin alles verbaut ist. Die Anlage müsste von 1998 sein

Hagar470  16.10.2021, 05:46
@DrehdieKarre17

Nicht gerade Methusalem -Alter, aber schreit geradezu nach einer Generalüberprüfung. Viel Glück euch allen und...Ran an die Hausverwaltung.✌👍🐗🔪🔪🔪🔪

DerZweifler  16.10.2021, 05:23

Hahahaha. Dieses klirren und so. Das hört sich aber nur so an. Tim tik tikt ik. Ganz leise. Nix von knallen.

Hatte auch solche Nachbarn

Die wollen einfach Chaos und Ärger stiften

Ist etwas hart aber wenn man sich zurück hält und sie nicht mehr die gewünschte Reaktion bekommen hören sie von selbst auf

Oder aufnehmen und den Vermieter bitten /Polizei

Alte Leute oder "behinderte" haben die Angewohnheit so etwas zu machen, damit Aufregung um Haus ist. Das ist wie ein Highlight für die.

Dann is mal wieder was los.

Wenn ich von unten klopfe und in der Küche um 3 Uhr stehe. Dann weiß natürlich der drüber nicht genau woher das klopfen kommt. Denn das Schlafzimmer ist weit weg.

Das wissen solche Leute und machen sich einen Spaß.

Einfach mal alle ignorieren.

Und wach horchen.

Poenichen  16.10.2021, 05:58

Alte Leute und Behinderte? Das ist ja eine Diskriminierung. Jeder kann das sein.