Unendlich viel Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wasser ist limitiert! 75%
Unendlich viel Wasser da! 25%

6 Antworten

in einem unendlichen unversum gibt es theoretisch auch eine unendliche menge wasser

Unsere Erde ist nicht unendlich groß, daher kann es auch nicht unendlich viel Wasser darauf geben. Wenn du nun das ganze Weltall meinst: Auch das ist in seiner Ausdehnung nicht unendlich. Du kannst zwar endlos lange darin herumkurven, ohne jemals auf ein Ende zu stoßen, das kannst du auf der Erde allerdings auch, und trotzdem hat sie begrenzte Ausmaße. Da es also nicht unendlich viel Masse im Universum gibt, kann es auch nicht unendlich viel Wasser geben.

Wasser ist limitiert!

Naja wenn das Universum unendlich ist, dann würde es theoretisch unendlich viel Wasser geben, da nach Einstein Energie und Masse gleich ist, könnte man das unendliche Universum mit unendlich vieler Energie gleichsetzen, was unendlich viel Masse bedeutet. Und aus der Masse kann man sich ja H und O Atome bauen. Technisch ist es der Menschheit auf diesem Planeten noch nicht möglich, aber sind auf dem besten weg dahin. Daher sage ich, ist limitiert.

NurDuManchmal
Beitragsersteller

kannst du denn beweisen, dass das universum unendlich ist?

MKMusik  27.05.2011, 06:11
@NurDuManchmal

Klar, da gibt es einige Beweise! Lies mal "Im Anfang war der Wasserstoff"

ohnehoffnung  27.05.2011, 06:08

glücklicherweise hat man nachweisen können das unser kleines universumchen alles andere als unendlich ist

Dass das irdische Wasser, weitgehend in den Ozeanen ausmessbar, eine endliche Masse darstellt, leuchtet wohl unmittelbar ein. Und seit Einstein wird das Weltall als räumlich endlich und unbegrenzt verstanden, ähnlich wie die Oberfläche einer Kugel. Also muss auch in diesem endlichen Raum die Wassermasse endlich sein.

nichts (ausser der dummheit der menschen) ist unendlich

warscheinlich labert er nur was falsch ab was er mal gehört hat

wasserstoff (teil vom wasser) ist eine unerschöpfliche quelle

es kommt in solchen mengen vor das für die menschheit unmöglich sein wird sämmtliche quellen auszuschöpfen

allerdings im gesammten all