Und das ist das fake ?

7 Antworten

Schau nur die Adresse an :)

Hey, guck mal ganz oben unter den "Balea"
da steht so eine Internetadresse, die endet mit
1a-gewinner.de
das ist der richtige Name der Seite.

Und wenn du den googelst, findest du "Betrüger Seite", "Zockt daten ab" usw...

Dabei geht es nur darum an deine Daten zu kommen. Mit Balea selber hat das absolut nichts zu tun.

Ja ist Fake. Wäre es von Balea oder von DM, Rossmann etc. stünden diese in dem Impressum. Bin denen vor kurzem auf dem leim getreten unter ähnlicher Addresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist Fake. Die wollen nur an deine Daten. Alle diese Gewinnspiele bei denen man seine Daten so angeben muss oder so komische Fragen beantworten sind Fake. Das kommt auch nicht von der genannten Firma. Man kann zb ausprobieren bei den Fragen egal auf welche Antwort man klickt man "gewinnt" immer. Dann natürlich nicht weiter machen keine Daten angeben.Hier Beispiele

Abzocke: Audi-Gewinnspiel lockt in Abofalle - Macwelt Betrug: iPhone-X-Gewinn ist ein Fake - COMPUTER BIL Whatsapp-Warnung: Jägermeister-Gewinnspiel ist ein Fake ... Telekom-Gewinnspiel: Vorsicht, Datensammler! - Anti-Spam Info Fake-Gewinnspiel von dm auf Instagram - Keine Reise zu ... dm: Drogeriemarkt warnt vor fieser Gewinnspiel-Abzocke ...