Uncaught TypeError: Cannot read properties of null (reading 'addEventListener')?

xTheForza  16.11.2023, 21:46

Hast du vielleicht noch ein Bild von deinem js code? :)

Rike456
Beitragsersteller

ja tut mir leid hab irgendwie das falsche bild ausgewählt aber auf meinem account vor dieser frage ist ein bild von meinem js code SORRY bin tollpatschig

3 Antworten

1) Der style-Tag gehört in den head.

2) Prüfe zuerst, ob dein Selektor korrekt ist. Das kannst du auch in der Browserkonsole tun: Lade erst deine Seite, dann öffne die Browserkonsole und kopiere den rechtsseitigen Term aus der Zeile hinein, in der du registerLink anlegst. Nach Bestätigung wird dir das Ergebnis in der Konsole ausgegeben.

Ein weiterer hilfreicher Test (falls das Element trotz korrektem Selektor nicht gefunden wird) wäre eine Validation des gesamten Dokuments.

Rike456
Beitragsersteller

hab den fehler grade gefunden danke trotzdem für deine hilfe <3

Bitte poste doch deinen Quellcode direkt und markiere ihn hier als Quelltext. Dann kann man den Code viel leichter durchschauen als auf den kleinen Screenshots.

Und gerade bei dem Screenshot mit deinem Javascript fehlt rechts was und man kann nicht erkennen, ob du die Klasse .register-link richtig angegeben hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

Rike456
Beitragsersteller

hab den fehler grade gefunden danke trotzdem für deine hilfe <3

Also in deiner letzten Frage hast du im JS-Code register-Link geschrieben, während es im HTML-Code kleingeschrieben ist. Dementsprechend wird kein passendes Element gefunden und die Variable ist null.

Rike456
Beitragsersteller

no way das war der fehler DANKE DANKE hab alles versucht dabei war es so ein offensichlicher und einfacher fehler DANKE