unbekanntes Lämpchen blinkt, Spülmaschine OK. ODW240

4 Antworten

Hallo FraukeH

Das ist die Anzeige für den Enthärter. Du musst Salz nachfüllen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Gebrauchsanweisungen von Spülmaschinen, die im Ausland für ein deutsches Unternehmen hergestellt wurden, sind manchmal verwirrend, z.B. dann wenn eine blinkende Indikatorleuchte eines Spülprogramms dafür steht, dass das Programm läuft, was normal sei, das sie blinkt. Wenn aber die Indikatorleuchte des Kurzprogramms blinke, dann läge das daran, dass zu wenig Wasser in die Maschine gepumpt würde und der Wasserdruck zu niedrig sei. Blinke dagegen die Glas-Indikator-Leuchte, dann läge ein Leck in den Komponenten vor(Überlauf). Wenn es am Ende des Spülprogramms für 8 Sekunden piepe bevor die Maschine abschalte, so sei dies wiederum normal. Ähämm .. WASSER IN DER BODENWANNE???🤕🤔

habe sowohl salz auch auch klarspüler nachgefüllt. lämochen leuchtet noch O.o könnte es der reste-filter sein?

combochecker  23.01.2020, 15:37

An meiner OK Maschine ist der Regler für den Klarspüler zugleich die Verschlusskappe für den Klarspülertank, die nach oben abziebar ist. Nach den Befüllen ist diese Verschlusskappe wieder drauf zu stöpseln. Ob der Klarspülertank voll ist, siehst du an dem Glasknopf wenn der schwarz ist.

Füll klarspüler nach und das lämpchen geht wieder aus