Unbekanntes Insekt im Zimmer, was tun?

3 Antworten

Harmlose Eintagsfliegen : )

https://www.google.de/search?q=eintagsfliege&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiV0dH3nc3jAhVIyxoKHfWpAssQ_AUIESgB&biw=1309&bih=726

Fliegengitter an den Fenstern verhindern weiteren Besuch dieser Tierchen, die weder stechen noch beissen können und wollen.

Hm, die scheinen gar nicht so klein zu sein, dass sieht aber auch nur wie eine Mücke aus. Aber extrem groß, evtl. holste dir mal ein Mückennetz, oder Durchsuche mal die gegend nach einem Nest, evtl. Im Fensterladenkasten, da sind die des öfteren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) Bei Licht das Fenster nicht offen lassen (für die Zukunft) oder zumindest Fliegengitter oder vorhang davor...

2) Insekt mit becher einfangen: Becher darüber stülpen, darunter karton um den Becher zu schliessen, rausschmeissen.

Falls dir das zu mühsam: Fliegenklatsche, nach möglichkeit elektrisch...

DerPabloo
Beitragsersteller

Ist es normal, dass es so viele sind? (ca. 60 Stk.)