Unbekannter Stempel auf Besteck?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo Dacktillo und willkommen auf gutefrage,

das Besteck ist kein echtes Silber, auch nicht versilbert; oder läuft es dunkel an?

Edelstahl 13/8 gibt es nicht; die vordere (unlesbare) Punze wird das Herstellersignet sein.

Vielleicht wurde das Besteck im Ausland gekauft, könnte das sein?

Bleib gesund!

Margita1881  24.12.2020, 15:31

Hallo Dacktillo, wünsche Dir schöne Weihnachten und,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Es ist keinesfalls (leider für Dich) kein Silber.

Kann trotz Vergrößerung nur ahnen was gestempelt ist, jedenfalls sind es keine Silberstempel, wahrscheinlich ein Metall wie Edelstahl.

Da gibt es den Spruch "es ist nicht alles Gold was glänzt".

Es sind die Stempel kaum identifizierbar, sie müssen d e u t l i c h gelesen werden können, sonst ist keine Hilfe möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung