Altes Silberbesteck (von 1934) wo verkaufe ich das am besten?

11 Antworten

Es könnte dir in einigen Jahren mal leid tun - lege es in einem Kasten im Schrank und gut ist - die Eltern haben immer gesagt -so lange es nicht noch Brot isst stört es nicht !

in einigen Jahren ist es 100 Jahre und wertvoller -Überlege

Denn die Händler egal welche -wollen alle daran Verdienen !-was es wert ist bekommst du nicht ausgezahlt !

Bei eBay oder einen örtlichen Antiquitätenhändler zum Beispiel.

Versuche dich aber auf jeden Fall vor dem Verkauf schlau zu machen, was das Besteck wirklich wert ist und zu welchen Preisen es zur Zeit gehandelt wird, damit du nicht über den Tisch gezogen wirst.

Aber nicht vergessen, dass die erwähnten Preise Verkaufspreise sind und ein Händler dir deutlich weniger zahlen wird, wobei es natürlich auch auf den Erhaltungszustand und die Echtheit ankommt.

Notfalls wiege das Zeug und stelle dir als Wert den Silberpreis vor.

mit Zertifikat ... ok, versuch es doch in einem Auktionshaus... da kannst du das höchten Wert erziehlen, verkaufen kannst du es ja immer noch. (nicht übers Internet verkaufen, zu billig)

Auf keinen Fall verkaufen. Lass es doch mal in einem Auktionshaus schätzen. So etwas würde ich nicht verkaufen. Der Wert ist viel höher als Du bekommst. Und für das Silber zahlt der Ankauf/Verkauf auch nicht viel. Ich habe auch von früher eine Silberkette, hat damals um die 300 DM gekostet. Die wollten mir 20 Euro für die geben.

ebay oder bei jemanden der gold und silber ankauft