Unbekannter Maler, kennt jemand die Signatur?

3 Antworten

Das Bild zeigt einige Merkmale von Laienmalerei. Plastizität, Schatten und Farbigkeit entsprechen nicht professionellen Maßstäben. Es ist kein Bild für den Kunstmarkt, eher für Liebhaber.

Norbert Kotzurek

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Maler Heinrich Bank. Ich besitze auch ein von ihm eigenhändig geschriebenes Werksverzeichnis sowie etliche Ölbilder und Aquarelle. Dazu habe ich rund 250 seiner Werke bildlich festgehalten.

Mehrere Punkte spechen dafür, dass dieses Stilleben nicht von Heinrich Bank stammt:

1) Bank hat meines Wissens nur 2 Stilleben um 1860 gemalt. Titel: Obst und Geflügel

2) Die Signatur hat keine Ähnlichkeit mit der von Heinrich Bank

Falls Sie mehr Info über Heinrich Bank suchen, kann ich dienen:

ernst.laval@gmx.at