Unbekannter käsegeruch in der Küche. Kann jemand helfen?
Hallo. Ich habe seit zwei Tagen einen unbekannten käsigen Geruch in meiner Küche. Anfangs war der Geruch nur etwas säuerlich und ich dachte das läge an dem Müll. Als ich ihn dann rausgebracht hatte, hatte ich das Gefühl das der Geruch weniger geworden war. Ich putzte gestern dann meine Küche um weitere Gerüche zu vermeiden. Als ich dann heute morgen in die Küche kam war der Geruch wieder da aber viel stärker und richtig käsig. Ich weiß nicht woran das liegt und der Geruch wandert langsam auch in den Rest meiner Wohnung. Kann mir jemand helfen?
10 Antworten
Frage ist zwar sehr alt, aber vielleicht hat ja ein Anderer dieses Problem und sucht danach: Hatten wir auch mal. Bei uns kam es aus der Nähe vom Kühlschrank. Im Kühlschrank haben wir allerdings nichts gefunden. Aber hinten am Kühlschrank ist eine Verdunsterwanne wo das Tauwasser aus dem Kühlschrank hinläuft. Unten im Kühlschrank ist ein kleines Loch wo es abläuft. In dieser Wanne war ein ekliges Zeug nach Jahren angesammelt. Hat wie saurer Käse oder Erbrochenes gerochen. Wanne ausgewaschen, erledigt.
Bei mir war es die Umluft - Dunstabzugshaube, aus der der käsige Modergeruch kam...
gammlige Kartoffeln oder Zwiebeln? Die Spülmaschine? Ist etwas mit dem Abfluss nicht in Ordnung? Hast du einen Bodenablauf? Alles Möglichkeiten, was es ist musst du jetzt finden...
Feuchte Wand/Schimmel wäre eine Möglichkeit.
Liegt ein Badezimmer/Küche nebendran oder obendrüber ? Dann ist vielleicht ein Rohr undicht.
Möglich wäre auch, das der Küchenablauf stinkt -> Siphon reinigen oder das der Ablaufschlauch/rohr von der Spüle/Spülmaschine etc. abgerutscht ist.
Wasser hinterm Kühlschrank geht auch. Normalerweise läuft das Wasser ja in eine Auffangschale über dem Kompressor und verdampft dort.
Oder ekeliger: Irgendwann ist ein Tier unbemerkt in die Küche gekommen und unter den Schränken (als es eine Blende gibt) verendet ...
Gibt es einen Rolladenkasten ?
Da kann sich ein Tier aufhalten ...
Ich hatte das auch mal. Mir war ein behälter mit Milch im Kühlschrank umgekipt. Trotz auswaschens des Kühlschrank kam dann nach u nach dieser käsige geruch.
Wir haebn dann den Kühlschrank von der Wand weggerückt. Da war tatsächlich die Milch durch den Kühlschrank- Kondenzwasserablablauf hinten in den Auffangbehälter gelaufen und dort langsam vergährt.