Unbekannter hat meine nummer?

6 Antworten

Blockier seine Nummer und reagier nicht mehr drauf. Das mit der App kann schon stimmen. Betrüger und Perverse versuchen es halt auf jede Art.

Ich bin ein halbes Jahr lang damit belästigt worden, dass ich angeblich bei einem Gewinnspiel gewonnen hätte und jetzt in der ersten Reihe von irgendeiner österreichischen Castingshow im Finale sitzen darf. Hab aber nie irgendwo teilgenommen.

Die Nummer war unterdrückt. Ich hab die immer wieder weggedrückt, hat aber nichts gebracht. Dann hab ich sie angebrüllt, ich ruf die Polizei. Irgendwann war dann endlich Ruhe.

Also blockieren, ignorieren und wenn das nichts hilft, mit Polizei drohen. Das zieht immer.

Lerne endlich etwas ganz einfaches: wenn Dich jemand anruft, den Du nicht kennst, dann nimmst Du das erste Mal ab, sagst ihm deutlich, dass Du nicht angerufen werden willst.

Wenn der Anruf auf Deinem Anrufbeantworter ankommt, dann reagierste Du nicht.

Wenn Du jemanden gesagt hast, dass Du nicht angerufen werden willst, dann blockierst Du entweder seine Anrufe oder Du schreibst seine Nummer in Dein Telefonbuch und nennst sie "Stalker" und wenn er dann wieder anruft,   nimmst Du nicht mehr ab.

Insbesondere ist das Antworten, auf Anrufe, die in Deinem Anrufbeantworter gelandet sind, krankhaft. Du darfst gerne bei Anrufern anrufen, die Du gut  kennst ... aber NIEMALS, bei Leuten, die Du nicht kennst.

Wahrscheinlich hat jemand aus deiner kontaktliste der deine nummer hat deine nummer bei der app eingegeben. Bestimmt auch Ort eingegeben name und alles deshalb kam er auch von so nah. Kennst du jemanden der gerne anderen Leuten streiche spielt oder jemand der sich einfach nur merkwürdig verhält? Sprich die mal zuerst an ob die deine nummer wo frei gegeben haben. Ansonsten die nummer einfach blockieren kann nichts passieren keine sorge

NormanReedus  28.04.2016, 00:03

Mh anders kann ich mir aber nicht erklären wie deine nummer sonst in einer app auftauchen kann. Falls etwas passieren sollte, heißt weitere Belästigung durch anrufen, kannst du ja mit seiner handynr sowie seiner festnetz damit zur polizei gehen und dann ist sowieso Schluss damit. auflauern wird er dir auf keinen fall mach dir keine sorgen er hat nur die nr und weiß vielleicht den Ort wo du wohnst also Stadt oder dorf wo auch immed, da er ja etwas weiter weg wohnt aber sonstige daten von dir weiß er mit Sicherheit nicht er weiß ja nicht wie du aussiehst usw. das beingt ihn nichts mach dir keine sorgen ist nurn spinner der Langeweile hatte.

GabrielRoc
Beitragsersteller

niemand von meinen Freunden würde sowas machen habe ign blockiert aber bissl schiss das er mich auflauert. Klang sehr creepy am telefon seine Handynr und festnetz hab ich jetzt

Ja ich würde ihn sagen dass er meine Nummer sofort löschen soll.
Ansonsten gibt rechtliche Konsequenzen.

Solang das der einzige Anruf von ihm war ist das ja ok. Sollte er allerdings nochmal anrufen, nachdem du ihn das gesagt hast würde ich mal zum Anwalt gehen. Bzw deine Eltern.

Er 40 du 16. moralisch und gesetzlich sehr verwerflich.

Reality010  27.04.2016, 23:49

Nein, nicht mehr auf sich aufmerksam machen, anrufen oder sonst etwas. Ihn blockieren und ignorieren, Im schlimmsten Fall die Nummer wechseln.

Hallo GabrielRoc,

wenn du diese Person nicht kennst, dann sperre doch ganz einfach seine Nummer auf deinem Handy und schon kann dich diese Person nicht mehr kontaktieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)