Unbekannte Nummern rufen mich ständig an?
Ich wurde jetzt über den Zeitraum von ein paar Tagen von verschiedenen Nummern (insgesamt 6) angerufen. Wenn ich zurück gerufen hab hieß es die Nummer sei nicht vergeben. Als ich heute ran ging kam wine Roboterartigem Frauenstimme die mir sagte meine Daten (oder ähnliches ich erinnere mich nicht an Details) würden irgendwo rumgehen (ich glaube es wurde ein bestimmtes Land genannt). Weiter wurden mir Optionen gegeben verschiedene Nummern zu drücken wenn ich mehr Informationen haben will. Ich hab dann garnicht mehr richtig hingehört und schnell aufgelegt.
Während des gesamten Telefonats (unter einer Minute!) hab ich nicht ein Wort gesagt.
Weiß jemand was das ist ? Hört das von alleine wieder auf ? Wie kamen die an meine Nummer ? Kann ich da irgendwas tun ? (Die Nummer irgendwo Reporten bringt glaube ich nicht viel, da es wie gesagt immer andere sind)
vielen Dank für die Hilfe :))
2 Antworten
Geh in deiner Telefonapp oben rechts auf die drei Punkte dann auf blockierte Nummern und dann Anrufe von nicht identifizierten Anrufern blockieren
Da ruft man nicht zurück. Das kann unter Umständen teurer werden.
Ja am Anfang dachte ich das ist jemand aus meinem Umfeld dessen Nummer ich nicht eingespeichert hab, deswegen hab ich zurück gerufen. Aber es hieß auch die Nummer sei nicht vergeben wenn ich zurück gerufen hab.